2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Gegen den FV Ingersheim konnte sich Untermünkheim (schwarze Trikots) deutlich mit 3:0 durchsetzen. Jetzt kommt Aufsteiger Oeffingen. Archivfoto: Karsten Schmalz
Gegen den FV Ingersheim konnte sich Untermünkheim (schwarze Trikots) deutlich mit 3:0 durchsetzen. Jetzt kommt Aufsteiger Oeffingen. Archivfoto: Karsten Schmalz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tura will nachlegen

Nach dem gelungenen Saisonstart in Ingersheim (3:0) freut sich der Tura Untermünkheim auf das erste Landesliga-Heimspiel gegen Oeffingen.

Der TV Oeffingen ist der Heimatverein von Weltmeister Sami Khedira. Nach ihm ist auch das dortige Stadion benannt. Der Saisonstart gegen die SKV Rutesheim ging mit 0:3 daneben, zudem sah Alessandro Siciliano keine vier Minuten nach seiner Einwechslung die rote Karte und wird deshalb in Untermünkheim fehlen.

Der Tura gewann souverän in Ingersheim. Den Gegner vom morgigen Samstag schätzt Tura-Trainer Martin Weiß stärker ein. "Vom Kader her ist Oeffingen nicht mit Ingersheim vergleichbar." Regelmäßig hat der TV in der Landesliga gespielt, in die er nun wieder zurückgekehrt ist. "Die Klasse ist auf jeden Fall vorhanden, zumal Rutesheim ja nicht so schlecht ist", bemerkt Weiß. Der Tura verlor in Rutesheim das WFV-Pokalspiel mit 2:7.

Im WFV-Pokal am Verbandsligisten TSG Backnang noch ganz knapp gescheitert, kassierte Landesligaaufsteiger Aramäer Heilbronn gleich zum Auftakt eine ganz bittere 0:7-Heimklatsche gegen den FV Löchgau.

Ganz anders die Situation bei den Backnangern, die trotz größerer Personalprobleme mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise aus Eltingen antreten durften. Dennoch sollten die Viktorianer den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn die Heilbronner müssen viele Neuzugänge integrieren und könnten schon am zweiten Spieltag ein besseres Zusammenspiel an den Tag legen.

Liganeuling Satteldorf erwartet in seinem ersten Landesligaheimspiel den SV Schluchtern und sieht sich trotz der knappen Niederlage in Fellbach auf Augenhöhe mit den anderen Teams. Einen Dreier gibt Spvgg-Trainer Dominik Streicher deshalb als Ziel aus. In Rutesheim treffen mit dem SKV und dem TSV Crailsheim gleich zwei Ligafavoriten aufeinander. Dort wird wohl die Tagesform entscheiden.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:41 Uhr
RAMA/RUF | HTAutor