2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tura übernimmt rote Laterne

Untermünkheim unterliegt Pflugfelden mit 1:3

Elfmeter für Pflugfelden kurz vor der Pause bringt beim 1:3 die Vorentscheidung.

Eine ärgerliche Niederlage beschert dem Tura Untermünkheim die Rückkehr der roten Laterne. Dabei stellte sich mit dem Neuling aus Pflugfelden ein schlagbarer Gegner vor. Wie die meisten Anhänger der Kochertäler haderte Trainer Mutlu Metin vor allem mit den ersten zehn Minuten. Zweimal lief Firat Doganay völlig frei aufs Tor der Gäste zu und brachte den Ball nicht an Keeper Gerrit Heß oder einem auf der Linie stehenden Abwehrspieler vorbei.

Dann entwickelte sich eine Partie, in der für beide Teams locker jeweils mindestens fünf Treffer möglich gewesen wären. Nach einer knappen halben Stunde brachte Dimitris Karagiannis den Aufsteiger in Führung. Ein schönes Zuspiel von Marco-Michele Greco musste Karagiannis nur noch über die Linie drücken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Erkan Orak vom Elfmeterpunkt aus auf 0:2.

Nach dem Pausentee kam die Heimelf sehr entschlossen aus der Kabine und musste in der 51. Minute die nächste kalte Dusche hinnehmen. Durch ein Kontertor von Nico Sciemenes stellte Pflugfelden das Ergebnis auf 0:3. Untermünkheim traf kurze Zeit später zum Anschluss: Nach einem Freistoß und anschließender Verlängerung schob Oskar Douty das Leder ins lange Eck. In der Folge spielten sich vor beiden Toren haarsträubende Szenen ab. Der Tura vergab zum Teil sehr kläglich den zweiten Torerfolg. Auf der anderen Seite verschenkte der Gast gegen einen überragend haltenden Yannic Weiß mehrmals die endgültige Entscheidung.

So blieb es beim 1:3 und großer Enttäuschung in Untermünkheim. Trainer Mutlu Metin war sichtlich bedient. Auch aus seiner Sicht hätte in der Anfangsphase der Führungstreffer gegen einen Kontrahenten auf Augenhöhe fallen müssen. Ein Sonderlob verteilte Metin an Yannic Weiß, der Stammkeeper Lukas Dambach im Tura-Tor glänzend vertrat.

Aufrufe: 014.11.2016, 14:15 Uhr
HT / Stefan BergerAutor