2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

TuRa schießt sich im Topspiel auf Platz zwei

Brüggens Fußballer setzten sich in der Kreisliga A 4:2 gegen St. Tönis durch

Verlinkte Inhalte

TuRa Brüggen hat sich in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld mit einem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV St. Tönis auf den zweiten Platz vorgespielt und ist punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter SV Grefrath, der mit Ach und Krach seine Partie beim Vierzehnten Rhenania Hinsbeck gewann.
TuRa Brüggen - SV St. Tönis 4:2 (2:0)."Das war genau ein Ergebnis nach unserem Geschmack", freute sich Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "So kann es ruhig weitergehen." Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton auf dem Vennberg an und gingen durch Tore von Sandro Meyer und Max Haese mit 2:0 in Führung. Als Haese gleich nach dem Wechsel dann das 3:0 machte, war eigentlich schon alles klar. Aber die Gäste steckten noch nicht auf und kamen noch auf 2:3 heran. "Wir sind dann knapp zehn Minuten ein wenig ins Strudeln gekommen", so Offermanns. Aber als dann Sandro Meyer mit seinem zweiten Tor das 4:2 erzielte, war der St. Töniser Elan endgültig gebrochen.

TSV Kaldenkirchen - VfR Fischeln II 2:1 (0:1). "Der Sieg war mehr als nur wichtig für uns", sagte Kaldenkirchens Fußballverantwortlicher Jochen Heussen. "Die erste Hälfte ging ganz klar an Fischeln und somit auch die Führung in Ordnung." Nach dem Wechsel drehten die Kaldenkirchener plötzlich zur Hochform auf und drehten das Spiel durch die Tore von Michael Goertz und Kevin Kleiner noch.

Viktoria Krefeld - Dülkener FC 1:1 (0:0). "Wir haben einfach in den ersten 45 Minuten zu viele klarster Chancen vergeben", sagte Dülkens Trainer Stefan Lückgen. "So bin ich mit dem Punkt am Ende doch noch zufrieden." Die Gäste gingen nach dem Wechsel in Führung, die Dennis Spanke nach etwa siebzig Minuten zum 1:1 ausglich.

Rhenania Hinsbeck - SV Grefrath 0:1 (0:0). "Auch wenn wir am Ende knapp verloren haben, erkenne ich in meiner Mannschaft ansteigende Form", so Hinsbecks Trainer Carsten Caldenhoven. "Wir haben immerhin nur knapp gegen den neuen Spitzenreiter verloren." Hinsbecks Torhüter Philip Oemmelen vereitelte mit mehreren Glanzparaden einen höheren Rückstand.

Aufrufe: 026.10.2015, 11:03 Uhr
msAutor