2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuRa punktet im Wiederholungsspiel

Bevor der dritte Spieltag ansteht, mussten Vereine aus dem Grenzland noch Partien vom vorigen Wochenende wiederholen.

Verlinkte Inhalte

Union Krefeld (3.) - TuRa Brüggen (5.). Da sind die Fußballer von TuRa Brüggen noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Denn vorigen Sonntag lagen die Spieler von TuRa-Trainer Klaus Hammann im Heimspiel gegen Anadolu Türkspor mit 0:2 hinten, als ein Wolkenbruch die Partie vorzeitig beendete. Im Wiederholungsspiel gab es jetzt ein 1:1-Unentschieden. Erik Pöhler brachte die TuRa in Führung, die zwölf Minuten vor dem Spielende vom Gast ausgeglichen wurde. Am Sonntag muss Brüggen zum punktgleichen Tabellennachbarn Union Krefeld, der wie Brüggen ebenfalls vier Punkte auf dem Konto hat.

SV Grefrath (2.) - TSV Boisheim (6.). Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den VfR Fischeln II ist Aufsteiger TSV Boisheim am Sonntag richtig gefordert. Die Mannschaft von TSV-Trainer John Hesen muss beim Topteam SV Grefrath antreten. "Da müssen wir uns schon richtig ins Zeug legen", sagt Hesen. Die Grefrather mussten ebenfalls am Mittwoch ran und gewannen das Spiel beim Dülkener FC mit 2:1.

TuS St. Hubert (14.) - Dülkener FC (13.). Im Wiederholungsspiel gegen Grefrath hatte Erdal Tuna die Dülkener nach fünf Minuten in Front geschossen. Nach der Pause glich der Ex-Schaager Daniel Obst für Grefrath aus, ehe Felix Schade kurz vor dem Spielende das 2:1 für die Gäste. Mal schauen, wie die Spieler von Trainer Stefan Krahnen die zweite Niederlage in Folge zum Auftakt verkraftet haben. Sie müssen beim TuS St. Hubert antreten, der ebenfalls mit einer "Nullnummer" in die Saison gestartet ist.

TSV Kaldenkirchen (15.) - OSV Meerbusch (7.). Auch mit zwei Niederlagen hat der TSV Kaldenkirchen begonnen. Die Spieler von Thomas Hoster erwarten in der Jahnkampfbahn den OSV Meerbusch, der immerhin einen Sieg auf dem Konto hat.

Aufrufe: 04.9.2014, 22:03 Uhr
Rheinische Post / manAutor