2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tura gleicht in Unterzahl aus

Brechstand hilft zum Ausgleich: Punktgewinn trotz Unterzahl

Mit der letzten Patrone sicherte sich der Tura Untermünkheim trotz Unterzahl einen wichtigen Heimpunkt gegen den TSV Heimerdingen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gast spielerische Vorteile hatte. Untermünkheim wirkte dagegen in den Zweikämpfen durchsetzungsfähiger.

Nach Wiederbeginn wurde es deutlich spektakulärer. In der 59. Minute ein bitterer Moment für die Gastgeber: Ein Treffer von Firat Doganay wurde wegen abseits aberkannt. Doganay verlor die Beherrschung und holte sich wegen Meckerns die Ampelkarte ab. Heimtrainer Mutlu Metin hatte sogar etwas Verständnis für seinen Schützling. „Das war kein abseits. Kein Wunder, dass er zu emotional wird.“ Eine Zeigerumdrehung später vergab Kevin Reinwald eine Riesenchance für Untermünkheim. Drei Minuten danach der nächste Rückschlag für den Tura. Der eigentlich abgedrängte Murat Öztürk flankte vom linken Flügel auf Mitspieler Michele Ancona, der das Leder freistehend über die Linie drückte.

Die Gastgeber blieben aber im Spiel und packten in den Schlussminuten die Brechstange aus. Bei einem Freistoß in Nähe der Mittellinie folgte der letzte aller weiten Bälle. Diesmal leitete Oskar Douty mit dem Kopf weiter und Andreas Schlageter behielt freistehend die Nerven.
Aufrufe: 031.10.2016, 11:45 Uhr
Stefan Berger | HTAutor