2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TuRa fertigt Kaldenkirchen im Lokalduell ab

Brüggen gewinnt überdeutlich 7:1

Verlinkte Inhalte

TuRa Brüggen hat sich den Frust nach der 0:4-Heimniederlage gegen Strümp im Derby gegen den TSV Kaldenkirchen von der Seele gespielt. Die Brüggener gewannen gegen den TSV mit 7:1. Die Viersener Vereine in der Mönchengladbach blieben ohne Punkte.

TuRa Brüggen -TSV Kaldenkirchen 7:1 (3:0).Mit dem klaren Sieg haben die Brüggener den Anschluss nach oben halten können. Und Kaldenkirchen? Die Spieler von TSV-Trainer Thomas Hoster kommen einfach nicht aus dem Keller raus. Die Brüggener nahmen von der ersten Minute an das Heft in die Hand und führten auch schon zur Pause verdient mit 3:0. Auch nach dem Wiederanpfiff ging das muntere Torschießen auf Brüggener Seite weiter. Der TSV kam nur zu einem Ehrentreffer durch Kevi Kleier. Auf Brüggener Seite waren Gerrit van Dinther (2), Sandro Heyer, Max Haese und Dominick Doebrick als Torschützen erfolgreich. "So kann es jetzt wirklich weitergehen", waren sich Brüggens Trainer Klaus Hammann und Fußballchef Heinz Offermanns einig.

Dülkener FC - SSV Strümp 2:3 (2:0).Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter war der Frust bei den Dülkener Spielern verständlicherweise groß. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. Dabei fing für seine Mannschaft alles so optimal an. Nach einem Doppelschlag durch Erdal Tuna zogen die Gastgeber im Stadtgarten zur Pause mit 2:0 in Führung. "Man muss aber auch gestehen, dass Strümp drei ganz klare Chancen nicht nutzen konnte", sagte Krahnen weiter. Als sich dann nach dem Wechsel drei Spieler verletzungsbedingt auswechseln lassen mussten, nahm das Dülkener Schicksal seinen Lauf.

TSV Boisheim - Viktoria Anrath 7:3 (4:2).Der Aufsteiger hat seinen dritten Sieg in der Saison geschafft. Dennis Pickolin (2) und Daniel Schrörs brachten die Gastgeber schon recht früh mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen noch einem auf 2:3 heran. Als Tim Assmann kurz vor und nach der Pause ins Schwarze traf, war es um die Anrather Moral geschehen. Daniel Schrörs und Daniel Popella erzielten die Boisheimer Tore sechs uns sieben.

Aufrufe: 028.9.2014, 23:08 Uhr
Rheinische Post / man/kpnAutor