2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Tura beim abstiegsbedrohten Brackenheim

Verhandlungen für kommende Saison sind kurz vor dem Abschluss

"Wir wollen die drei Punkte, um in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen", sagt Tura-Trainer Alexander Maul kämpferisch. "Außerdem wollen wir mit ein Sieg in die Sommerpause gehen." Ob diese Motivation ausreichen wird, um bei den stark abstiegsbedrohten Brackenheimern bestehen zu können, wird sich zeigen.

Viel wichtiger dürfte für viele Akteure die kommende Saison sein. Maul will noch nichts Konkretes sagen: "Mit einigen Spielern sind die Verhandlungen relativ weit gediehen. Hundertprozentigen Vollzug können wir aber nicht vermelden. Wir warten, bis die Unterschriften drunter sind."

Sicher ist: Torwart Benjamin Gorzawski geht in die Kreisliga nach Gründelhardt und trifft dort auf seinen Ex-Teamkollegen und jetzigen Spielertrainer Visar Rushiti. Timo Stehle wechselt zum Landesliga-Konkurrenten nach Eltingen. Die beiden Co-Trainer Geza Taschner - laut Maul das "Lebenselixier des Tura" - und Paul Zauner bleiben beim Tura. Der Spielertrainer sagt: "Wir müssen schauen, wie wir uns weiter aufstellen; auch in Bezug auf den Tura II."

Aus der zweiten Untermünkheimer Mannschaft wird niemand zum Landesliga-Team stoßen, da diese um den Aufstiegs-Relegationsplatz in der Kreisliga kämpft.

Brackenheim muss auf die Hilfe der Konkurrenten hoffen. Doch das wird schwierig: Oeffingen spielt gegen den Meister Backnang, Marbach gegen den Letzten Bietigheim.

Info VfL Brackenheim - Tura Untermünkheim, Samstag, 17.30 Uhr

Aufrufe: 06.6.2014, 00:00 Uhr
SEYAutor