2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Tura 76 bezahlt mühsamen Sieg teuer

Für Tura 76 war der Sonntag eine Achterbahnfahrt.

Das Heimspiel gegen den TuS Eversten II wurde zwar mit 2:1 gewonnen, doch das war auch schon das positivste, was es für den Gastgeber zu berichten gibt.

Die Gäste aus Eversten gingen in der 17.Minute durch Sebastian Lange in Führung, die Joachim Böske in der 38.Minute ausglich. Auch den Siegtreffer in der 71.Minute erzielte Joachim Böske.

Bitter für Tura 76 ist jedoch einen schwere Verletzung, die sich Daniel Schmidt zugezogen hat. „In einer unglücklichen Situation zog sich Daniel einen Wadenbeinbruch zu“, sagte Tura-Coach Akin Ildiz.

Außerdem gab es noch zwei Platzverweise gegen die Gäste, die dennoch das Spiel hätten für sich entscheiden müssen. „Für uns war das heute ein Glückssieg“, fügte Ildiz an. „Eversten II war über die ganze Spielzeit die bessere Mannschaft, auch in Unterzahl. Wir haben zwei Konter abgeschlossen, zudem in Torhüter Fabian Büter einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten gehabt. Beim Gegentor hat er zwar den Ball unterschätzt, uns danach aber immer wieder im Spiel gehalten“.

Mathias Bruns (TSE II):“ Wir haben heute einen gebrauchten Tag erwischt. Beim warmmachen haben sich bei uns beide Sechser verletzt. Dazu haben wir zwei Platzverweise kassiert, die meines Erachtens überzogen waren. Die Ampelkarte folgte nach einer zweiten gelben Karte, die zudem noch ein falscher Spieler gesehen hat. Durch die Verletzungen mussten wir früh umstellen, außerdem haben wir keine eingespielte Mannschaft aufbieten können, wie in den letzten Spielen schon. Es läuft einfach nicht rund bei uns. Teilweise verlieren wir Spiele, bei denen man sich fragen muss, warum. Ich hatte die schwere Verletzung von Daniel Schmidt so gar nicht mitbekommen. Wir wünschen Daniel auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung". Dem können wir von FuPa uns nur anschließen.

Aufrufe: 06.11.2016, 19:12 Uhr
Andreas KempeAutor