2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Bunger
F: Bunger

TuRa 07 gelingt nächster Coup

Westrhauderfehner besiegen im Bezirkspokal die Landesligamannschaft vom VfL Germania Leer

Der Fußball-Bezirksligist TuRa 07 Westrhauderfehn hat seine Siegesserie gegen den Landesligisten VfL Germania Leer ausbauen können und bleibt auch im sechsten Pflichtspiel in Folge unbesiegt. Am Mittwochabend gelang der etwas überraschende Sieg gegen die eine Klasse höher spielenden Germanen.

In den ersten 25. Minuten des Spiels konnte man meinen, die Leeraner werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Germanen dominierten das Spiel klar, während von den TuRanern in dieser Spielphase so gar nichts zu sehen war. So fiel in der 13. Spielminute das Führungstor durch Martin Habben. Sein Schuss wurde zunächst von Keeper Enno Bunger abgewehrt, konnte danach nicht geklärt werden und Habben traf zum verdienten 0:1. Nach ca. 30 Minuten kam TuRa 07 mehr und mehr ins Spiel und steigerte sich enorm. Die Leeraner gaben das Heft aus der Hand und wurden zunehmend durch die wieder mal sehr starke Offensive der TuRaner unter Druck gesetzt. Wilke Weßling und Ole Eucken vergaben ihre guten Chancen zum Ausgleich zunächst. In der 34. Minute konnte Marcel Hinz sich nach einem Abwehrfehler der Germanen gekonnt freispielen und knallte den Ball aus 16 Metern unter die Latte ins Tor zum nun verdienten Ausgleich. Schon 2. Minuten später setzte Ole Eucken den Torschützen mit einem genialen Steilpass wieder in Szene, so dass Hinz den Ball eiskalt zur 2:1 Führung versenken konnte. Einige Minuten später versenkte Tobias Fischer nach einem Eckball das Leder mit dem Kopf zum vermeintlichen 3:1 im Tor. Der Treffer wurde allerdings wegen einem Foul nicht gegeben. Mit der knappen Führung für die TuRaner ging es in die Pause. Kurz nach der Pause kamen die Leeraner zunächst wieder auf. Den Ausgleich gleich nach der Pause durch eine Bogenlampe der Leeraner konnte Torwart Enno Bunger mit einer guten Parade verhindern. In der 52. Minute erzielte Mathis Buscher sein erstes Pflichtspieltor. Torwart Moritz Bruns konnte den Ball nach einer Ecke nicht weit genug klären und Buscher drosch den Ball aus 16 Metern ins freie Tor. Die Leeraner versuchten immer wieder offensiv Akzente zu setzen, konnten aber nicht gefährlich genug vor dem Tor der Gastgeber auftauchen. Nach einem Foul an Marcel Hinz in der 76. Spielminute, konnte der darauf folgende Freistoß, getreten durch Wilke Weßling, durch einen Kopfball von Tobias Fischer zum 4:1 verwandelt werden. Bis zum Ende des Spiels hatten beide Mannschaften keine Chancen mehr zu verbuchen. Insgesamt ein verdienter Sieg der TuRaner. Man merkt diesen das gewonne Selbstbewusstsein aus den vergangenen Partien an. Im Gegenzug konnten die Leeraner nicht gefallen. Ein Klassenunterschied war nur zu Beginn der Partie sichtbar.

TuRa 07 Westrhauderfehn: Bunger, Fischer, Kerkhoff, Korte, Brelage, Hinz, Buscher, Eucken (60. Baarts), Sorge, M. Voßberger (73. Möhlmann), W. Weßling (77. Janssen)

Germania Leer: Bruns, Batbay, Wiemker, Klemm, Böse (46. P. Maguru), Kirschner, Westermann, Lünemann (72. Appeldorn), Bahne, Barghorn, Habben

Aufrufe: 027.8.2015, 10:03 Uhr
Annika BungerAutor