2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Duscha
F: Duscha

Tuncay Aral nicht mehr FC Bosporus-Trainer

36-jährige Tuncay Aral legt Traineramt beim Kasseler Gruppenligisten nieder +++ Mittelfeldmann Nasseri als Interimstrainer

Große Überraschung beim Kasseler Gruppenligisten FC Bosporus Kassel. Wie gestern die HNA berichtete, hat der bisherige Cheftrainer Tuncay Aral das Traineramt niedergelegt. Bis zum Sommer werde Mittelfeldspieler Seyed Hassan Nasseri die Mannschaft betreuen und das Training beim Tabellenvierten der Gruppenliga 2 leiten. Die Entwicklung kam für Außenstehende doch überraschend, führte der 36-jährige die Türken doch dank zweier Aufstiege in die Gruppenliga.

Für dreieinhalb Jahre betreute Aral die Mannschaft aus der Kasseler Nordstadt erfolgreich. Und auch in dieser Saison besitzt die Elf um Routinier Zoran Zeljko als Vierter noch gute Aufstiegschancen. Aral, der bei VW arbeitet, wolle laut HNA mit einem Studium beginnen und hat dementsprechend aus privaten Gründen das Amt an der Seitenlinie abgegeben. Des weiteren wolle er den Platz für neue Impulse freigeben und die Elf wachrütteln.

Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Lager. Für Mittelfeldmann Parham Seyed Hassan Nasseri, der schon die SG Uttershausen/Lendorf in der Gruppenliga betreut hat, ist es die zweite Trainerstation. Den ersten Einsatz an der Seitenlinie wird Nasseri schon morgen beim Testkick gegen die SG Kirchberg/Lohne erleben.

Aufrufe: 014.2.2015, 17:03 Uhr
Florian DiehlAutor