2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Eisenbeiß
F: Eisenbeiß

Bosporus mit Remis im ersten Test

Gruppenliga-Primus kommt gegen Bettenhausen nicht über Unentschieden hinaus +++ Gäste sehr effektiv in der Chancenverwertung

Mit einem Unentschieden ist der FC Bosporus Kassel in die Vorbereitung gestartet. Die Truppe aus der Kasseler Nordstadt kam gegen den Kreisoberligisten VfB Bettenhausen am Freitag nicht über ein 3:3 (2:1)-Remis hinaus. Trotz zweimaliger Führung reichte es für den Gruppenliga-Primus nur zu einem Unentschieden.

Im ersten Abschnitt waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Den Torbann brach Marcus Neumann nach einer Viertelstunde, ehe Verteidiger Otto Hofmann nach Vorlage von Spielertrainer Hassan Nasseri das 2:0 nachlegte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch den agilen Torjäger Sascha Boll der Anschlusstreffer nach einem Konter.

Im zweiten Abschnitt betraten mit Spielertrainer Nasseri sowie Keeper Antonio Rega nur zwei Akteure aus der Anfangsformation. Die Gastgeber nutzten die Chance, um allen gesunden Spielern Spielpraxis zu sammeln. Man merkte dem FCB anfangs die Umstellung nicht an, da die Fuldastädter weiter das Spiel dominierten und Ball und Gegner laufen ließen. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste aber besser ins Spiel. Und die Truppe von Spielertrainer Thorsten Wenzel belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer durch Sebastian Knoll eine Viertelstunde vor dem Ende. Im direkten Gegenzug stellte Nasseri die Führung für den Gruppenligisten wieder her. Als alle mit einem Sieg rechneten, gelang dem Außenseiter durch Bolls zweiten Tor doch noch der Ausgleich. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt nicht unverdient für den VfB.

Die Szenen des Spiels haben wir für Sie bei FuPa.tv online. Unter anderen dabei der Anschlusstreffer der Gäste nach einem Konter. Für den FC Bosporus geht es am Mittwoch mit dem Testkick gegen den TSV Wabern weiter.

Aufrufe: 031.1.2016, 20:39 Uhr
Florian DiehlAutor