2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tumor-Diagnose bei Thierry Steimetz

FC Homburg muss weiter auf Thierry Steimetz verzichten

Offensivspieler Thierry Steimetz wird dem FC 08 Homburg auch weiterhin auf unbestimmte Zeit fehlen. Bereits 2015 wurde Steimetz ein Tumor aus der Wade entfernt, der gutartig war. Er fehlt somit am Samstag im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg.

Im Herbst 2016 traten bei Thierry Steimetz, Offensivspieler des FC Homburg, erneut Schmerzen an derselben Stelle auf. Seit November wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt, die bestätigten, dass der Tumor diesmal bösartig ist. In den kommenden Tagen wird er nochmal untersucht und über weitere Schritte entschieden. Für das Samstag-Spiel bei der SpVgg. Elversberg (14 Uhr) ist der Einsatz des Franzosen nicht möglich.

Sportvorstand Angelo Vaccaro: „Wir stehen in engem Kontakt mit Thierry und werden ihm jede Unterstützung bieten, die wir geben können. Bei solch einer Diagnose rückt das Sportliche definitiv in den Hintergrund.“

Der 33-jährige Franzose ist seit Sommer 2014 beim FCH und hat seither in 51 Partien 13 Treffer erzielt. Am 11. November im Heimspiel gegen den FC Nöttingen stand er zuletzt im Waldstadion auf dem Platz, schoss ein Tor und musste in der 73. Minute ausgewechselt werden, da er einen Schlag auf die betroffene Stelle an der Wade bekommen hatte.

Der FC 08 Homburg wünscht Thierry alles Gute, viel Kraft und eine vollständige Genesung.

Aufrufe: 017.2.2017, 09:44 Uhr
FriedAutor