2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Türkspor Itzehoe siegt in Wesseln trotz Unterzahl

Ohne Einsatz und Einstellung: ABC Wesseln kassiert 0:2-Heimniederlage / Ein Bericht von Christian Schnoor, ABC Wesseln

Am Sonnabend hatten wir den Tabellenvorletzten zu Gast in Wesseln. Die Gäste aus Itzehoe sind ohne Ersatzspieler angereist. Früh schied bei den Gästen einer der 11 Spieler aus.
Wir konnten kaum einen Angriff vortragen und spielten viel zu viele Fehlpässe. Zwar hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch Zählbares hin zu bekommen. Der Gast musste aufgrund Verletzungen teilweise zu neunt über mehrere Minuten spielen. Auch als sich ein weiterer Spieler verletzte, quälte sich ein bereits verletzter Spieler zurück aufs Feld.

So war es auch typisch für uns, dass der Itzehoer Stürmer an unserer Verteidigung vorbeispazieren konnte und zum 0 zu 1 traf. Wir spielten nur hinten rum und brachten rein gar nichts zu Stande. Nach einem langen Ball verstolperte unser Keeper Neuhoff den Ball gegen Usta, der zum 0 zu 2 einschob.

Türkspor opferte sich komplett auf und zeigte den Einsatz, den man bei uns seit Wochen schmerzlich vermisst. Respekt vor dieser Leistung als Vorletzter und vor diesem Einsatz!

Wir hatten durch Boeck per Kopf nochmal die Chance zu verkürzen, aber der Itzehoer Keeper bekam seine Hand dazwischen. Auf der anderen Seite rettete Neuhoff im 1 gegen 1 noch in letzter Not vor dem 0 zu 3.

Insgesamt ist das einfach zur Zeit nicht kreisligareif und mit der Einstellung wird man nicht nur in dieser Saison keine Punkte mehr holen, sondern auch nächstes Jahr in der Liga nichts zu Lachen haben. Da zählt auch die angespannte Personalsituation nicht als Ausrede.


Es spielten: Neuhoff, Loza, Ladendorf, Teuber, Boeck, Gollatz, Koop, Wiegratz, Thiedemann, Völtzke, Papenfuß
Aufrufe: 015.5.2016, 16:40 Uhr
Christian Schnoor , ABC WesselnAutor