2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Große Freude: Die in der Kreisliga West spielenden Fußballer des ABC Wesseln gewannen erstmals die Heider Stadtmeisterschaft.gkn
Große Freude: Die in der Kreisliga West spielenden Fußballer des ABC Wesseln gewannen erstmals die Heider Stadtmeisterschaft.gkn

ABC Wesseln ist Heider Stadtmeister

Der Neuenkirchener SC unterliegt im Finale denkbar knapp mit 0:1

Sie freuten sich wie Schneekönige und konnten ihr Glück kaum fassen. Vor allem Siegschütze Tobias Wiegratz ließ die Emotionen kochen. Am Ende stahlen die Fußballer des ABC Wesseln sieben anderen Teams während der jüngsten Heider Stadtmeisterschaft die Show und bezwangen im Finale den Neuenkirchener SC verdient 1:0.

Der Turniersieg des Kreisligisten war vor allem die Heldentat von Spielmacher Wiegratz, der wenige Momente vor dem Abpfiff mit einem herrlichen Solo in die Maschen traf. Bereits vorher hatten sich die meisten Trainer der beteiligten Mannschaften auf die Nummer zehn des ABC als besten Turnierspieler festgelegt. A-Klassenklub SV Hemmingstedt drang als Titelverteidiger erneut in die Runde der letzten Vier vor, scheiterte aber im Elfmeterschießen am späteren Gewinner.


Die Verantwortlichen des gastgebenden TSV Lohe-Rickelshof sorgten für einen reibungslosen Verlauf, indem sich die guten Schiedsrichterleistungen von Chris Olimsky, Wilfried Treptow, Aslan Gastrock sowie Tobias Meggers, Steffen Timm und Lars Niemann einfügten. Das Prädikat „stärkster Torhüter“ wurde Christoph Vogler (SV Hemmingstedt) zuteil. Rund 150 Zuschauer besuchten das Turnier im Loher Sportzentrum.

Aufrufe: 010.7.2016, 17:12 Uhr
SHZ / gknAutor