2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Foto: Karl Heinz Hönl
Foto: Karl Heinz Hönl

Türkspor II überzeugt - Kloster II enttäuscht

Spannender Auftakt +++ Sportfreunde Oesede wachen spät, aber rechtzeitig auf

Es war ein Vorgeschmack, auf das, was da in den nächsten zweieinhalb Wochen kommen wird: Der erste Tag der Qualifikation zum Hüggelcup 2014 war durch Spannung geprägt. Vor allem in Gruppe 1 hatten alle vier teilnehmenden Mannschaften Chancen auf den Einzug in die nächste Runde – den am Ende die Sportfreunde Oesede II und Viktoria Georgsmarienhütte III gepackt haben.

Die Sportfreunde drehten den Spieß mach der unnötigen Auftaktniederlage gegen die dritte Mannschaft der Viktoria mit zwei Siegen gegen Hagen II und Hasbergen II noch um und qualifizierten sich als Gruppenerste für die Finalrunde der Qualifikation. Die Jungs aus Georgsmarienhütte konnten sich mit als Zweiter ebenfalls für den entscheidenden Sonntag qualifizieren und hinterließen dabei einen starken Eindruck.

Doch es gab eine Mannschaft, die dem Freitag ihren Stempel aufdrücken konnte: Die Reserve des SV Melle Türkspor (3. Kreisklasse) überzeugte mit schnellem und ansehnlichem Angriffsfußball und sicherte sich den ersten Platz in der Vorrundengruppe 2. Vor allem die beiden Leihgaben aus der ersten Mannschaft, Alex Krstevski und Sead Bukvic, wussten zu überzeugen und waren Garanten für den Erfolg der Meller. Den zweiten Platz in der Gruppe sicherte sich ein wenig überraschend die Zweite des BSV Holzhausen. Die vor dem Turnier hoch eingeschätzte Reserve des VfL Kloster Oesede schied nach einer schwachen Vorstellung in den ersten beiden Spielen ebenso wie die Reserve der TSG Dissen aus.

Aufrufe: 012.12.2014, 23:45 Uhr
Dennis KurthAutor