2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe

Iffezheim mit wichtigem Sieg in Obertsrot | Verfolger patzen

Au verliert gegen Muggensturm II | Rastatt nur 3:3 | Sandweier schließt auf

Verlinkte Inhalte

Der FV Iffezheim hat am 23.Spieltag einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele geschafft. Spitzenreiter Kuppenheim siegte klar und im Tabellenkeller schöpft die Muggensturmer Reserve neuen Mut.

Der FV Iffezheim ist der große Gewinner des Osterwochenendes! Die Mannschaft von Axel König siegte mit 1:0 beim FC Obertsrot und profitierte zudem von den Punktverlusten der Konkurrenz! Iffezheim war vor allem in der Defensive stark und vorne sorgte Simon Schmidhuber in der 43.Minute für den entscheidenden Treffer! "Das war ein verdienter Auswärtssieg dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung", so ein zufriedener Axel König gegenüber FuPa! Obertsrot ist nun fünf Punkte hinter Iffezheim auf den fünften Rang gefallen.

Der FC Rastatt 04 bleibt zwar weiterhin auf Rang 3, kam beim Auswärtsspiel in Ötigheim aber nur zu einem 3:3. Den Ausgleich kassierte Rastatt in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter. Kurios: Es war der zweite Elfmeter innerhalb weniger Sekunden. Was war passiert? Den ersten Elfmeter verschoss Ötigheim, während der Ausführung allerdings agierte Rastatts Saponenko regelwidrig, weshalb es erneut Elfmeter gab! Spielertrainer Oliver Herrmann verwandelte dann zum 3:3. "Das ist eine gefühlte Niederlage für uns", so Rastatts Gregor Pajonk gegenüber FuPa. Oliver Herrmann sprach aufgrund des späten Treffers zwar "von einem glücklichen Punkt", über die 90 Minuten gesehen "war es aber verdient".

Neben Rastatt und Obertsrot hat auch der SV Au am Rhein gepatzt! Die Sturm-Elf verlor das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Muggensturm II mit 3:4 und ist auf Rang 6 zurückgefallen! Für Muggensturm sind die sicheren Ränge wieder erreichbar, auch wenn unklar ist, ob man aufgrund eines möglichen Abstieges der ersten Mannschaft nicht sowieso auch selbst absteigen würde.

Der FV Sandweier darf sich auch als Gewinner des Spieltags zählen! Die Mannschaft um Damian Stebel gewann in Staufenberg mit 4:2 und hat, bei einem Nachholspiel, auf Rang vier liegend vier Punkte Rückstand auf Iffezheim. Bis zur 67.Minute lag man in Staufenberg mit 1:2 zurück, ehe Mazreku, Stebel und Christ den 2:4 Endstand herstellten.

Im Tabellenkeller geht es weiterhin eng zu. Einen wichtigen Sieg landete der SV Niederbühl zuhause gegen den SV Mörsch II. Die Dreher-Elf gewann klar mit 4:0 und zeigte dabei eines ihrer besten Spiele, "wobei heute auch mal das Glück auf unserer Seite war", so ein ehrlicher Martin Dreher gegenüber FuPa. "Das Ergebnis ist sehr wichtig für uns, nächste Woche müssen aber weitere drei Punkte folgen", so Dreher weiter.

Der FV Steinmauern kam im Heimspiel gegen Hörden nur zu einem 1:1 und fiel damit aufgrund des Niederbühler Sieges wieder auf den 14.Rang zurück. Hörden ist mit nun 25 Punkten weiterhin vier Punkte vor Steinmauern und muss daher weiterhin Punkte sammeln.

Der VFB Gaggenau steckt ebenfalls weiterhin unten drin. Das Heimspiel gegen Plittersdorf endete 1:1, "Neuzugang" Thorsten Kratzmann traf bei seinem Comeback direkt zum Ausgleich. Für Plittersdorf steht weiterhin der Mittelfeldplatz, für Gaggenau bleibt es bei Rang 12 und somit Abstiegskampf.

Relativ erwartend verlor Türkiyemspor Selbach bei Spitzenreiter SV 08 Kuppenheim II - am Ende mit 2:5.

Aufrufe: 015.4.2017, 21:36 Uhr
bemAutor