2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Letzter Spieltag: Spannung im Kampf um den Klassenerhalt

Steinmauern, Muggensturm II und Türkiyemspor vor schweren Heimspielen

Verlinkte Inhalte

Die Konzentration gilt in der Kreisliga A Nord am letzten Spieltag ausschließlich dem Abstiegskampf. Drei Teams - Muggensturm II, Steinmauern und Türkyiemspor - streiten sich um den direkten Klassenerhalt. Die genaue Anzahl an Absteigern wird aber erst in zwei Wochen bekannt sein.

FV Steinmauern - SV Staufenberg (Sa 17:00)
Rein vom Papier her hat Steinmauern am Samstag die einfachste Aufgabe der drei Kellerkinder. Das Heimspiel gegen den SV Staufenberg muss man gewinnen, andernfalls droht wohl der Abstieg in die Kreisliga B. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Muggensturm wäre Steinmauern auf jeden Fall durch - egal was noch passiert. Bleibt man auf dem vorletzten Rang stehen und Muggensturm I kommt runter, dann wäre man ebenfalls gesichert. Ein Abrutschen auf den letzten Rang würde allerdings den sicheren Abstieg bedeuten, denn selbst wenn Muggensturm II automatisch ans Tabellenende gesetzt wird, steigen in diesem Fall sicher die beiden letzten ab. Lange Rede - der FV Steinmauern muss gewinnen.



SV 08 Kuppenheim II - VFB Gaggenau (Sa 17:00)
Zum Saisonabschluss kommt es im Kuppenheimer Wörtel nochmal zu einem Klassiker im Bezirk zwischen dem SV 08 und dem VFB Gaggenau. Während die 08er frühzeitig die Meisterschaft bejubeln konnten und in der nächsten Saison Bezirksliga spielen, hat sich der VFB Gaggenau nach einer schweren Saison vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Für die kommende Runde wird man im Traischbachstadion sicherlich andere Ziele haben - nun aber gilt es zunächst im Wörtel nicht unter die Räder zu kommen.



1. SV Mörsch II - SV Au am Rhein (Sa 17:00)
Das Derby zwischen der Verbandsligareserve und dem SV Au am Rhein sollte entspannt ablaufen und für die Zuschauer hoffentlich viele Tore bringen.



FC Obertsrot - SV Niederbühl/Donau (Sa 17:00)
Die Gastgeber waren lange im Kampf um den Aufstieg dabei, die Gäste zitterten lange um den Klassenerhalt. Am letzten Spieltag nun geht es für beide um nichts mehr - daher darf man auf ein Torfestival spekulieren.



FV Iffezheim - FV Germania Plittersdorf (Sa 17:00)
Eine Woche vor dem ersten Aufstiegsspiel gegen Fatihspor hat die König-Elf im Heimspiel nochmal die Chance zum testen und "bei Laune bleiben". Der Gegner aus Plittersdorf dürfte sicherlich ein ernstzunehmender Gegner sein und das Sportfest in Iffezheim wird den verdienten Rahmen dafür liefern.



Türkiyemspor Selbach - FV Sandweier (Sa 17:00)
Endspiel für das Schlusslicht der Liga. Türkiyemspor Selbach erwartet das Topteam aus Sandweier und hat damit von den drei Kellerkindern die vermutlich schwierigste Aufgabe. Zuletzt überraschte die Eren-Elf aber schon in Rastatt, daher ist ein Sieg über Sandweier nicht auszuschließen. Für Selbach gelten die gleichen Bedingungen wie für Steinmauern. Verlieren allerdings Selbach und Steinmauern, dann bleibt Türkiyemspor aufgrund des schlechteren Torverhätlnisses auf dem letzten Rang. Im besten Fall kann Selbach aber auch noch den direkten Klassenerhalt schaffen.



FV Hörden - FC Rastatt 04 (Sa 17:00)
Für beide Teams geht es um nichts mehr - daher können beide befreit aufspielen und den Fans zum Abschluss nochmal Tore schenken.



FV Muggensturm II - FV Ötigheim (Sa 17:00)
Die eigentlich beste Ausgangslage hat der FV Muggensturm II vor dem letzten Spieltag, denn mit zwei Punkten Vorsprung hat es die Reserve als einziges Team selbst in der Hand, direkt die Klasse zu halten. Fakt ist aber auch, dass man letztendlich vom Sasbacher Erfolg/Misserfolg abhängig ist.


Aufrufe: 02.6.2017, 16:45 Uhr
bemAutor