2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Türkiyemspor empfängt Essen-Nord zum Verfolgerduell

SG Schönebeck will Spitzenrang festigen

Während bei der Partie Türkiyemspor gegen Essen-Nord der Tabellenvierte dem Fünften gegenübersteht, empfängt die SG Schönebeck die Sportfreunde Altenessen 18. Coach Ergün Filinte setzt auf einen Spieler besonders große Stücke. Der 13. Spieltag in der Vorschau.

TuSEM Essen 1926 - FC Saloniki Essen (So 13:00)
Punktgleich mit dem Tabellenersten rangiert der TuSEM mittlerweile auf Rang zwei. Gegen den FC Saloniki soll der nächste Dreier her. Die Gastgeber werden am Sonntag als klarer Favorit ins Rennen gehen. Zu unterschätzen ist der FC Saloniki jedoch nicht: Aus den letzten drei Spielen gab es zwei Siege, Türkiyemspor unterlag man nur knapp mit 2:3.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop)

SG Essen-Schönebeck - Sportfreunde Altenessen (So 13:00)
"Wir sind richtig gut drauf und wollen uns jetzt oben festsetzen und spielen voll auf Sieg", so SGS-Coach Ergün Filinte. Die Schönebecker stehen seit dem letzten Spieltag auf Rang eins. "Unterschätzen werden wir Altenessen 18 aber nicht." Große Stücke setzt Filinte auf Mahmoud Ibrahim. "Er ist verletzunsfrei und kommt immer besser in Schwung. Von ihm erwarte ich das ein oder andere Tor."

Schiedsrichter: Nico Schakowski (TuS Helene)

Türkiyemspor Essen - VfB Essen-Nord 09 (So 13:00)
Beide Teams standen in dieser Spielzeit bereits an der Spitze. Zurzeit stehen beide Mannschaften zwei Zähler hinter dem ersten Rang auf Platz vier bzw. fünf. Der Sieger etabliert sich in der Top-Gruppe, während der Verlierer den Kontakt zur Spitze vorerst abreißen lassen muss. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit sechs Jahren: Damals setzte sich Essen-Nord im Kreispokal mit 6:4 durch.

Schiedsrichter: Jannis Hedwig (Niederwenig.)

RuWa Dellwig - Turng. Essen-West (So 14:30)
Ebenfalls zu einem Duell zweier Tabellennachbarn kommt es bei der Partie RuWa Dellwig gegen TGD Essen-West. Die Gäste wollen sich mit einem Sieg ein Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Doch auch RuWa kann die Zähler gut gebrauchen, will man nicht in den Abstiegssumpf geraten.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim)

DJK SG Altenessen - Tura 86 Essen (So 14:30)
Im Vorjahr noch Vizemeister, nun auf Rang 13. Die SG Altenessen kann bisher alles andere als zufrieden sein. Am Sonntag trifft man mit Tura 86 auf ein auswärtsstarkes Team. Nur eines der sechs Auswärtsspiele verlor der Tabellensiebte in dieser Saison.

Schiedsrichter: Achim Schneider (Vogelheim)

TuS Helene Essen - BV Altenessen 06 (So 14:45)
Fünf Zähler aus zwölf Spielen lautet die ernüchternde Bilanz von TuS Helene Essen. Damit steht man auf dem letzten Rang, der Rückstand auf den Vorletzten, die Ballfreunde Bergeborbeck, beträgt vier Punkte. Mit BV Altenessen 06 kommt eines der Top-Teams der Liga, das auf Rang sechs nur drei Punkte Rückstand zur Spitze hat.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Essener SC Preußen - SC Phönix Essen (So 15:00)
Auf ein interessantes Duell dürfen sich die Zuschauer der Partie ESC Preußen gegen SC Phönix freuen. Der Essener SC steht auf Platz zwei mit nur einem Punkt Rückstand auf das Spitzenduo. Der SC Phönix, vor der Saison von vielen hoch eingeschätzt, steht zwar nur auf Rang neun, mit einem Sieg könnte man den Abstand zum ESC allerdings auf zwei Punkte reduzieren.

Schiedsrichter: Thomas Krüger (TuS Bergeb.)

Ballfreunde Bergeborbeck - AL-ARZ Libanon (So 15:00)
Für die Ballfreunde Bergeborbeck zählt am Sonntag nur ein Sieg. Mit neun Punkten steckt man auf dem vorletzten Rang mitten im Abstiegsschlamassel. Mit einem Sieg könnte man AL-ARZ Libanon mit in den Keller ziehen und drei ganz wichtige Zähler gegen den Abstieg einfahren. Für AL-ARZ könnte das Spiel richtungsweisend sein. Bei einem Sieg könnte man in der ausgeglichenen Liga in die obere Tabellenhälfte klettern.

Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf)


Aufrufe: 010.11.2016, 22:13 Uhr
Niklas HeibAutor