2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Wir sind stolz auf jeden einzelnen Spieler"

Der FuPa-Endspurtcheck mit Anil Celik, dem Trainer des A-Ligisten Türkgücü Velbert.

Der A-Ligist Türkgücü Velbert ist zwar Tabellendritter, wird aber aufgrund des großen Abstands zur Tabellenspitze nicht mehr ganz oben angreifen können. Dies bedeutet aber nicht, dass sich die Mannschaft bis zum Saisonende zurücklehnen wird, was Trainer Anil Celik im FuPa-Endspurtcheck deutlich macht.
Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?

Wir sind gewillt in den kommenden Partien so viele Punkte einzufahren wie nur möglich. Hierbei möchten wir uns am Ende der Saison mit einem guten Tabellenplatz verabschieden, um mit neuer Motivation die Saison 17/18 zu beginnen. Denn je weiter man oben steht, desto lukrativer wird ein Verein für mögliche Zugänge.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?

Wir haben in der Hinrunde Spiele aus der Hand gegeben oder knapp verloren. Diese Spiele bzw. Punkte möchten wir gut machen und uns für die Punktverluste revanchieren.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?

Aus unserer Mannschaft einen bestimmten Spieler rauszupicken wäre nicht gerecht. Wir sind echt stolz auf jeden einzelnen Spieler. Sei es die Alternativen, die über sich hinausgewachsen sind oder auch erfahrene Spieler, die sehr viel Verantwortung in die Hand genommen haben. Die Neuzugänge im Winter, die sich rasch integriert haben. In der laufenden Saison sind wir mit jedem einzelnen Spieler zufrieden und erhoffen uns eine anhaltende Konstanz. Auf die Liga bezogen fallen mir rasch zwei Spieler ein: Hashim Mohammed von Union Wuppertal, der in meinen Augen mind. Landesliga-Qualitäten hat. Und Hakan Gündüz vom Langenberger SV, der trotz allem eine souveräne Saison spielt und jederzeit ein unverzichtbarer Leistungsträger ist.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?

Natürlich interessiert man sich für die oberen und unteren Ligen. Man möchte wissen mit welchen Gegnern man sich evtl. in der nächsten Saison messen muss.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?

Die totale Enttäuschung ist definitiv der SSV Sudberg! Jahrelang in der Landesliga ein Aushängeschild zittert zur Zeit im Abstiegskampf. Die größte Überraschung ist Union Wuppertal. Unglaublich, es hätte niemand damit gerechnet, dass Union so lange dort oben drin steht. Möglicherweise spielt hier der Faktor Hashim Mohammed eine riesen Rolle.

Was noch zu sagen wäre…

Den Erfolg, den wir bis dato verzeichnen hängt mit sehr viel Arbeit zusammen. Sei es mein Trainerkollege Oliver Ljungberg, der sehr viel in die Mannschaft investiert oder auch der Vorstand, der zu jeder Zeit die Mannschaft betreut. Ein Mike Alonso, der seit Jahren im Verein tätig ist. Viele erfahrene Spieler, die sicherlich höher spielen und dort ihre Euros verdienen können. Die jungen, die mit Leidenschaft dabei sind... All diese Faktoren und noch mehr haben uns soweit gebracht. Hierfür möchte ich mich bei allen bedanken. Wir heißen zwar Türkgücü, sind aber ein Verein für jedermann. In dem Sinne wünsche ich allen Spielern eine verletzungsfreie Saison.

Aufrufe: 011.4.2017, 09:47 Uhr
redAutor