2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Türkgücü Velbert verstärkt sich mit Aydogan

Celik gegenüber FuPa: "Unglaublich, dass uns dieser Transfer gelungen ist"

Hidayet Aydogan schnürt seine Fußballschuhe ab sofort für Türkgücü Velbert. Das vermeldete der Tabellenvierte der Kreisliga A (Wuppertal & Niederberg) am Freitagnachmittag auf seiner Facebook-Seite.

Aydogan bringt die Erfahrung von weit über 100 Spielen in der Landes- und Bezirksliga mit und stellte bei der SSVg Heiligenhaus als Mittelfeldmann sowohl Torjäger- als auch Assistgeberqualitäten unter Beweis. Unter anderem war er in der Saison 2014/15 maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga beteiligt. Sein letztes Spiel für die Heiligenhauser bestritt "Hidi" im Juni 2016 am letzten Spieltag der vergangenen Saison. In der aktuellen Spielzeit kam er nicht mehr für den Landesligisten zum Einsatz.

Trainer Anil Celik zeigt sich gegenüber FuPa vom Transfer begeistert: "Es ist einfach unglaublich, dass es uns gelungen ist, einen solchen Spieler zu Türkgücü zu holen." Nach der Verpflichtung von Michael Bestler gelingt den Velbertern damit der nächste Transfercoup.
"Vom Vorstand an, über den Trainerstab, bis hin zu den Spielern sind wir einfach alle gemeinsam auf einem guten Weg. Ich denke deshalb entscheiden sich diese Spieler auch dafür, zu uns zu wechseln", so Celik, der sich auf Aydogan freut: "Er hat sich in den letzten Jahren einen richtigen Namen gemacht und war für mich ein "Ikone-Spieler" bei Heiligenhaus. Er besitzt Qualität im Spielaufbau, ist vor dem Tor gefährlich und ein Führungsspieler. Von seiner Erfahrung werden nicht nur die Spieler, sondern auch wir als Trainerstab profitieren."

Aufrufe: 013.1.2017, 17:08 Uhr
Niklas HeibAutor