2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Beim SC Türkgücü freut man sich über den Auftritt des VfL Osnabrück II  -  Foto: Helge Holz
Beim SC Türkgücü freut man sich über den Auftritt des VfL Osnabrück II - Foto: Helge Holz

Türkgücü testet gegen die U21 des VfL

Adäquater Ersatz für das abgesagte Meppen-Spiel gefunden

Nachdem das für den 29. Juli geplante Testspiel zwischen dem SC Türkgücü und dem SV Meppen wegen Sicherheitsbedenken abgesagt wurde, konnte der gastgebende Landesligist am heutigen Morgen einen adäquaten Ersatz präsentieren. Kommende Woche Dienstag darf man um 19:00 Uhr die Oberliga-Reserve des VfL Osnabrück an der Weberstraße begrüßen.

Die Mannschaft von Neu-Trainer Alexander Ukrow, die in der vergangenen und in der laufenden Woche zahlreiche Testspiele wegen Personalmangels absagen musste, wird seine Generalprobe in Hinblick auf den ersten Spieltag der Oberliga Niedersachsen (03. August gegen Germania Egestorf, LIVE auf FuPa.net) auf dem Osnabrücker Schinkelberg absolvieren. Somit ist es dem SC Türkgücü gelungen, die Posse rund um die Absage der Partie gegen den SV Meppen versöhnlich zu beenden. Dennoch bleibt der Ärger und die Enttäuschung über die Entscheidung der Polizei weiter bestehen.

Am gestrigen Tag sagte die Polizeidirektion Osnabrück das für kommende Woche geplante Spiel gegen den emsländischen Traditionsverein wegen Sicherheitsbedenken ab. Zu groß sei die Gefahr für Zuschauer und Spieler gewesen, dass verfeindete Fangruppierungen des SV Meppen und des VfL Osnabrück die weitläufige Anlage an der Weberstraße für Randale und Ausschreitungen ausnutzen würden.

Aufrufe: 022.7.2014, 12:01 Uhr
Dennis KurthAutor