2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wackernheimer Jubel nach dem 1:0 (von links): Torschütze Janis Drechsler, Marc Koslowski, Alwin Schwarzkopf und Nils Winternheimer, der dann mit seinem Doppelpack alles klarmachte.  	Foto: hbz/Kristina Schäfer
Wackernheimer Jubel nach dem 1:0 (von links): Torschütze Janis Drechsler, Marc Koslowski, Alwin Schwarzkopf und Nils Winternheimer, der dann mit seinem Doppelpack alles klarmachte. Foto: hbz/Kristina Schäfer

Türkgücü Mainz muss sich anstrengen

Trechtingshausen beim 2:3 beim Spitzenreiter auf Augenhöhe +++ TSV Wackernheim beim 3:0 gegen Barbaros souverän

RHEINHESSEN. Mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg über den TuS Trechtingshausen hat Tabellenführer DITIB Mainz Türkgücü in der A-Klasse Mainz-Bingen den Platz an der Sonne verteidigt und seine weiße Weste gewahrt. Den ersten Punkteverlust hat dagegen der TSV Mommenheim hinnehmen müssen, der in einem unterhaltsamen Spiel gegen die SV Gau-Algesheim über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus kam.

Gut in Schuss ist weiterhin auch der FV Budenheim, der zuhause den FC Nackenheim mit 6:1 in die Schranken wies und ebenfalls noch ohne Punktverlust ist, aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Neben dem TuS Trechtingshausen und dem FC Nackenheim ist auch Barbaros Mainz nach der 0:3-Niederlage beim TSV Wackernheim noch ohne Punktgewinn.

TSV Wackernheim - SKC Barbaros Mainz 3:0 (1:0). - ,,Das war die erwartet zähe Angelegenheit. Barbaros hat gut verteidigt, doch am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt", freute sich TSV-Coach Patrick Rudolf über den Dreier. Den hatte Jannis Drechsler mit dem 1:0 in der 17. Minute eingeläutet. Die Hausherren blieben das spielbestimmende Team, es dauerte aber bis in die Schlussphase, ehe Nils Winternheimer mit einem Doppelpack (72. und 85.) den Sack zumachte. In der 71. Minute war Mike Kleemann mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper gescheitert.

DITIB Mainz Türkgücü - TuS Trechtingshausen 3:2 (0:1). - Der TuS warf beim Tabellenführer alles in die Waagschale und ging nach 32 Minuten durch Torjäger Thomas Hoffmann in Führung. ,,Die haben uns das Leben richtig schwer gemacht. Wir haben heute gegen einen guten Gegner schlecht gespielt und am Ende glücklich gewonnen", sah DITIB-Trainer Gerd Jennewein ein Duell auf Augenhöhe. Gökhan Demirci drehte mit einem Doppelschlag (52. und 53.) den Spieß um. Zwar konnte Patrick Weber (64.) noch einmal ausgleichen, doch Spielführer Erol Genc schoss die Platzherren mit einem verwandelten Foulelfmeter (69.) zum Sieg.

Fiam Italia Mainz - VfR Nierstein 1:1 (0:1). - In einem abwechslungsreichen Spiel brachte Konstantin Günther die Gäste in der 38. Minute nicht unverdient in Führung. Die Hausherren hielten aber dagegen und markierten durch einen von Andrea Carista verwandelten Handelfmeter den 1:1-Ausgleich (62.). In dieser Szene verloren die Gäste Tobias Krummeck mit Gelb-Rot. ,,Wir haben in Überzahl alles nach vorn geworfen, doch Nierstein hat gut verteidigt, sodass das Unentschieden gerecht ist", so Fiams sportlicher Leiter Tiziano Trainito.

SV Italclub Mainz - Spvgg. Essenheim 2:2 (2:0). - Im ersten Abschnitt schienen die Gastgeber die Essenheimer überrollen zu wollen. Amir Hodzic (20.) und Bouziane Boualem (36.) schossen den Italclub mit 2:0 in Front, und wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Abdelaziz Ahanfouf seinen Foulelfmeter ins Tor und nicht an den Pfosten gesetzt hätte. So blieben die Gäste im Spiel und gaben nie auf. Florian Fiessler sorgte mit einem Doppelpack (55./Handelfmeter und 76.) für die glückliche Punkteteilung. ,,Wir haben in den ersten 45 Minuten richtig super Fußball gespielt, es aber nach der Pause versäumt, Tore nachzulegen, das hat sich am Ende gerächt", ärgerte sich SV-Coach Clauido Rubini über die verlorenen Punkte.

FV Budenheim - FC Nackenheim 6:1 (3:0). - ,,Bei uns macht es im Moment riesig Spaß. Die Truppe zieht voll mit und hat auch in der Höhe verdient gewonnen, wobei Nackenheim hier stark ersatzgeschwächt angetreten ist", freut sich FV-Coach Andreas Thielen über den Lauf bei seinem Team. Philipp Völkers (7.), Sven Heinze (10.) und Ömer Koc (28.) hatte schnell für klare Verhältnisse zugunsten der Platzherren gesorgt. Nach dem Wechsel machten Heinze (65.) und Ali Pinto (72. und 85.) das halbe Dutzend voll. Den Ehrentreffer der Gäste hatte Sven Böhm (76.), zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielt.

TSV Mommenheim - SV Gau-Algesheim 4:4 (1:2). - Die Zuschauer bekamen eine hoch unterhaltsame Partie zu sehen. Nach 34 Minuten sahen die Gäste nach Toren von Johannes Kull (15. und 34.) und Holger Hassemer (17.) bei einem Gegentor von Timon Gräber (28.) schon wie der Sieger aus. Nach dem 2:3 von Dominik Göbig (74.) sah Gräber (76.) die Rote Karte, doch in Unterzahl drehten Marvin Resch (83.) und Lauro Schott (85.) den Spieß um, ehe Jonas Michel (88.) den 4:4-Endstand markierte. ,,Das Spiel war der Wahnsinn. Die Gäste waren enorm konterstark und haben sich den Punkt verdient", zollte TSV-Abteilungsleiter Harald Kiene dem Gegner seinen Respekt. In der 85. Minute sah Schott wegen Trikotausziehens Gelb-Rot.



Aufrufe: 023.8.2015, 20:30 Uhr
Ralf TheisAutor