2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kopfballduell: Nackenheims Felix Türk (links) liefert sich mit dem Stadecken-Elsheimer Yannick Wolf einen Luftkampf.	Foto: hbz/Braun
Kopfballduell: Nackenheims Felix Türk (links) liefert sich mit dem Stadecken-Elsheimer Yannick Wolf einen Luftkampf. Foto: hbz/Braun

Türkgücü lässt zwei Punkte liegen

Tabellenführer muss sich gegen Mommenheim mit 2:2 begnügen / Nierstein rückt näher / Barbaros feiert wichtigen Erfolg

Rheinhessen . Mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg beim TuS Trechtingshausen, hat der VfR Nierstein sich zwei Punkte näher an Tabellenführer Türkgücü Mainz herangerobbt. Der Primus musste sich zu Hause in einem packenden Spiel gegen den TSV Mommenheim mit einem 2:2 zufriedengeben. Im Tabellenkeller machte Barbaros Mainz mit einem 1:0-Erfolg bei der Spvgg. Essenheim wertvollen Boden gut.

TuS Trechtingshausen - VfR Nierstein 0:1 (0:1). - Der TuS lieferte dem Favoriten einen großen Kampf, musste sich aber am Ende geschlagen geben. ,,Wir hatten nach der Pause durch Matthias Kurz und Patrick Weber, der nur den Pfosten traf, zwei dicke Möglichkeiten. Ein Punkt war auf jeden Fall darin, auch wenn Nierstein mehr vom Spiel hatte", trauerte TuS-Trainer Thomas Klöckner den vergebenen Möglichkeiten nach. So reichte den Gästen der Treffer von Daniel Dos Santos Marques in der 35. Minute um die drei Punkte zu entführen. In der 78. Minute setzte Marian Saar (Nierstein) einen Foulelfmeter an den Pfosten.

FSV Oppenheim - SG Harxheim 1:3 (1:2). - Die Gäste erwischten den besseren Start und nutzen ihre Chancen gnadenlos aus. Felix Schirp (3.) und Jens Friederich (21.) brachten die SG 2:0 in Front. Als Patrick Gottschall (31.) auf 1:2 verkürzte, kamen die Hausherren auf, doch Friederich sorgte mit einem im Nachschuss verwandelten Strafstoß (55.) für die Entscheidung, nachdem er zunächst an FSV-Keeper Tobais Danner gescheitert war. In der 82. Minute hatte SG-Akteur Robin Steinmetz die Rote Karte gesehen. ,,Alle Tore sind nach Standards gefallen, da haben wir viel zu naiv verteidigt, obwohl ich zuvor auf die Gefährlichkeit der Gäste hingewiesen hatte", ärgerte sich FSV-Coach Markus Jans über die Abwehrfehler.

Fiam Italia Mainz - TSV Wackernheim 2:2 (1:1). - ,,Das Spiel war schon der Wahnsinn, Die kommen zweimal vor unser Tor und machen zwei Tore. Wir haben super gespielt und Chancen über Chancen kreiert, aber leider auch nur zweimal getroffen", war Fiams Sportlicher Leiter Tiziano Trainito begeistert vom Spiel seiner Elf, haderte aber mit der Chancenverwertung. Matthias Luckas hatte die Gäste in der 17. Minute in Führung gebracht. Zwar konnten Alessandro Oriana (35.) und Pasquale Sepe (55.) den Spieß umdrehen, doch Sebastian Wittoesch (70.) sicherte den Gästen noch einen glücklichen Punktgewinn.

FV Budenheim - Alemannia Laubenheim 2:2 (0:1). - Die Gäste agierten hinten sehr geschickt und lauerten auf Konter. In der 23 Minute markierte Almedin Bajramovic nach einem Schnellangriff das 0:1. Die Hausherren antworteten mit wütenden Angriffen und drehten durch einen von Philipp Völkers (58.) verwandelten Foulelfmeter und Sven Heinze (72.) das Spiel um. Ton Wenzel markierte mit einem verwandelten Strafstoß (88.) den 2:2-Endstand. ,,Wir haben uns mit der defensiven Spielweise der Laubenheimer sehr schwer getan, und teilweise zu ungeduldig agiert", sprach FV-Coach Andreas Thielen von einer gerechten Punkteteilung.

1. FC Nackenheim - TSV Stadecken-Elsheim 5:3 (2:1). - ,,In Nackenheim wird den Zuschauern immer was Spektakuläres geboten. Das war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo und einer brandgefährlichen Gästemannschaft. Solche Spiele halten meine Nerven nicht mehr lange aus", atmete FC-Coach Christoph Wilfer nach den neunzig aufreibenden Minuten erst einmal tief durch. Spielfilm: 0:1 Philip Baumgärtner (3.), 1:1, 2:1 Maurice Speckenheuer (14. und 43.), 2:2 Yannick Wolf (46.), 3:2 Sven Böhm (51.), 3:3 Felix Hintsch (72.), 4:3 Jan Reinert (90.), 5:3 Speckenheuer (90.).

Türkgücü Mainz - TSV Mommenheim 2:2 (1:1). - Die Gäste erwischten in der hochklassigen Begegnung den besseren Start und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Maurice Göbig in Führung. Danach nahmen die Hausherren die Zügel in die Hand und glichen nach 36 Minuten durch Gökhan Demirci aus. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und legten durch Sebastian Klein (74.) das 2:1 vor. Kayhan Barlas sorgte in der 82. Minute mit seinem Tor für den gerechten Endstand. ,,Das war ein tolles Fußballspiel. Mommenheim war bisher unser stärkster Gegner und hat uns das Leben neunzig Minuten lang schwer gemacht", sah Türkgücü-Trainer Gerd Jennewein einen packenden Fight.

Spvgg. Essenheim - SKC Barbaros Mainz 0:1 (0:1). - Die Hausherren machten das Spiel, doch vor dem gegnerischen Tor versagten ihnen die Nerven. Hier zeigten sich die Gäste deutlich abgebrühter, die in der 28. Minute eine ihrer wenigen Möglichkeiten durch den völlig frei stehenden Bilal Azafrany zum Tor des Tages nutzten. ,,Wir hatten Chancen für zwei Spiele, doch das Tor schien wie vernagelt", konnte Essenheims Abwehrspieler Kevin Tscheuschner die Pleite kaum fassen.

SV Italclub Mainz - SV Gau-Algesheim 0:3 (0:2). - Die Platzherren waren das spielbestimmende Team, die Tore aber machten die Gäste. Tim Thiel (10.) und Johannes Kull (32.) stellten schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. In der 79. Minute legte Jonas Michel per Kopf noch das 3:0 nach. ,,Wir haben sehr tief gestanden und total diszipliniert gespielt. Damit haben wir dem Italclub den Schneid abgekauft. Wir haben aus fünf Möglichkeiten drei Tore gemacht", lobte Gau-Algesheims Coach Max Reichenberger die Effizienz seines Teams.



Aufrufe: 025.10.2015, 20:00 Uhr
Ralf TheisAutor