2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Aufstand im Tabellenkeller: Die halbe Liga zittert

Vorschau Kreisliga A Rees-Bocholt: TuB Bocholt gewinnt Freitagsspiel in Anholt souverän

Verlinkte Inhalte

Der 24. Spieltag hat bereits am Freitagabend begonnen. Westfalia Anholt musste sich im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuB Bocholt mit 1:4 geschlagen geben.

Westfalia Anholt - TuB Bocholt 1:4
Bereits am Freitag empfing Westfalia Anholt den Tabellenzweiten TuB Bocholt - und musste sich dabei deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Bitter für die Gastgeber: Kurz vor der Halbzeitpause vergab Tobias Hesseling einen Elfmeter, der zum zwischenzeitlichen 1:1 geführt hätte. So baut das Team von Sebastian Hufe seinen Vorsprung auf Rang drei erst einmal auf satte 15 Punkte aus.

Schiedsrichter: Guido Tenhofen (DJK Barlo) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Paus (30. Eigentor), 0:2 Jens Terörde (50.), 1:3 Ali El-Abbas (67. Foulelfmeter), 1:4 Alexander Overbeck (72.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Hesseling (Westfalia Anholt) scheitert mit Foulelfmeter (41.)


Fortuna Millingen - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
Aufsteiger Fortuna Millingen empfängt im Duell der Tabellennachbarn Borussia Bocholt und kann mit einem Sieg mit den Gästen nach Punkten gleichziehen. Die zuletzt formschwache Borussia, die im FuPa-Power-Ranking aktuell den letzten Platz belegt, will im Gegenzug den siebten Tabellenplatz festigen.

DJK Barlo - SV Spellen (So 15:00)
In der engen unteren Tabellenhälfte ist jedes Team noch abstiegsgefährdet. So auch die DJK Barlo und der SV Spellen, die beide mit einem Dreier einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnten.

SV Blau-Weiß Dingden - 1. FC Heelden (So 15:00)
Eine einfache Aufgabe wartet auf den Tabellenführer BW Dingden: Das Team von Dirk Juch empfängt den 1. FC Heelden am Mumbecker Bach. Das Schlusslicht konnte zwar nach drei Niederlagen am Stück unter der Woche gegen den PSV Wesel II wieder einen Punkt erzielen, fährt aber trotzdem als klarer Außenseiter nach Dingden.

Blau-Weiß Wertherbruch - SV Brünen (So 15:00)
Drei Siege in Folge: Blau-Weiß Wertherbruch hat in den letzten Wochen Blut geleckt und hat die Rote Laterne an den Mit-Aufsteiger Heelden abgegeben. Mit einem Sieg gegen den SV Brünen kann das Team von Roger Vienenkötter mit den Gästen in der Tabelle gleichziehen.

SV Biemenhorst - VfB Rheingold Emmerich (So 15:00)
Der SV Biemenhorst spielt eine Saison jenseits von Gut und Böse: Die beiden Aufstiegsränge scheinen zu weit entfernt und sowohl BW Dingden als auch TuB Bocholt präsentieren sich zu konstant, um noch ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden. Vielleicht kann Rheingold Emmerich dem SVB am Sonntag ein Bein stellen. Die Mannschaft von Dirk Scholten gewann ihre letzten beiden Spiele.

PSV Wesel II - TuB Mussum (So 15:00)
Nach zwei knappen Niederlagen in Folge soll für TuB Mussum am Sonntag beim PSV Wesel II wieder ein Dreier gelingen, um sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Dies haben jedoch auch die Gäste aus Wesel bitter nötig. Bei einer Niederlage droht sogar der Fall auf Rang 17.

Schiedsrichter: Chris Hempel (E. Emmerich)

SV Rees - Grün-Weiß Lankern (So 15:00)
Seit vier Spielen wartet der SV Rees auf drei Punkte, beinahe hätte es am Mittwoch gegen den SV Biemenhorst sogar die vierte Niederlage in Folge gegeben. Die Trendwende soll gegen GW Lankern gelingen, das sich im Jahr 2017 bisher sehr unkonstant präsentiert hat.

DJK TuS Stenern - VfL Rhede II (So 15:00)
Nach Siegen gegen Millingen und Barlo hat die Reserve des VfL Rhede die sicheren Abstiegsplätze verlassen. Das Team von Markus Brucks will beim Tabellenvierten Stenern nachlegen - eine anspruchsvolle Aufgabe.



Aufrufe: 025.3.2017, 21:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor