2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuB Bocholt will zurück in die Bezirksliga

A-Ligist formuliert Aufstieg als Ziel

Verlinkte Inhalte

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich der Trainer des TuB Bocholt, Sebastian Hufe.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Sebastian Hufe, Trainer TuB Bocholt: Generell sind wir mit der vergangenen Saison zufrieden. Wir haben zwar unser sportliches Ziel, den Aufstieg, nicht erreicht, aber in Anbetracht, dass wir acht Neuzugänge und sieben Spieler aus der eigenen U19 integriert haben, in der Hinrunde viele wichtige Spieler verletzt fehlten, sind wir nicht unzufrieden. Wir haben über weite Strecken attraktiven offensiven Fußball gespielt und die zweitbeste Offensive gestellt.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Sebastian Hufe: Das Trainerteam ist unverändert. Es gibt fünf externe Neuzugänge, Marco Moscheik, Niklas Hackling, Florian Teklote und Dominik Schlütter vom Bezirksligisten SV Krechting, sowie Yannick Wenzel vom Bezirksligisten Olympia Bocholt. Dazu stoßen mit Daniel Schlebusch, Henning Roeterink und Hannes Langenhorst drei U19-Spieler aus der eigenen Jugend wieder zur 1. Mannschaft.

Die Mannschaft verlassen haben, Fabio Wißen (Ziel unbekannt), Janek Eiting (eigene U23), Julian Rathofer (Ziel unbekannt), Christian Stevens (Ziel unbekannt), Gerrit Eiting (Karriereende), Markus Niestegge (Ziel unbekannt)


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Sebastian Hufe: Wir fangen am 01.07. mit der Vorbereitung an. In der Vorbereitung spielen wir gegen die Landesligisten VfL Rhede und Westfalia Gemen, bei den Bocholter Stadtmeisterschaften gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Sebastian Hufe: Unser Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga. Wobei wir uns bewusst sind, dass alles passen muss, um dieses Ziel zu realisieren.

Aufrufe: 030.6.2016, 09:30 Uhr
FuPaAutor