2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

TSV will bei Aufsteiger punkten

Beim TuS Pewsum sind die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Olympiastraße Krummhörn) haushoher Favorit.
Der Aufsteiger aus Ostfriesland konnte in seinen 18 Spielen nur fünf Punkte sammeln und ist abgeschlagen Tabellenletzter. Trotzdem sollte die Elf von TSV-Trainer Boris Ekmescic nicht zu sorglos in die Partie gehen, denn einen ihrer Punkte holten die Pewsumer zu Hause gegen Spitzenreiter Atlas Delmenhorst (2:2). Mit dem Ligaprimus hat der TSV am vergangenen Spieltag die Kräfte gemessen und knapp 1:2 verloren. "Wir sind etwas traurig, dass wir keinen Punkt geholt haben, aber das Leben geht weiter", zitierte Ekmescic nach dem Spiel den ehemaligen Bundesligatrainer Dragoslav Stepanovic. "In Pewsum müssen wir aber punkten", verweist der TSV-Coach auf die Tabellensituation seiner Mannschaft.

Der TSV liegt mit 27 Punkten zwar auf Platz acht, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zwölf beträgt nur vier Zähler. Auch die beiden bisherigen Spiele des TSV in Pewsum sollten den Spielern eine Warnung sein, denn die Oldenburger konnten bei den Ostfriesen bisher noch nie gewinnen. In der Spielzeit 2014/2015 verloren sie 1:2, in der folgenden Saison reichte es nur zum 2:2.

Aufrufe: 01.4.2017, 09:34 Uhr
Manfred MietzonAutor