2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV will an der Steigemühle in die Erfolgsspur zurück

TSV 1878 Schlieben - SV Linde Schönewalde

Nach zwei sieglosen Spielen braucht der Gastgeber einen Heimsieg. Sollte das gelingen wird man auf jeden Fall die Spitzenposition der Kreisliga für eine weitere Woche verteidigen.

Doch Vorsicht, obwohl Linde über die gesamte Saison Probleme hat und dementsprechend nur auf Platz 11 rangiert, erzielen die Kicker aus Schönewalde auch immer wieder mal überraschende Ergebnisse. Gerade die beiden Unentschieden im März, gegen die SpVgg Finsterwalde und in Mühlberg zeigen, dass sie offensivstarke Mannschaften in Zaum halten können. Dazu kommt nach wie vor ein gewisser Derbycharackter und der besondere Reiz gegen den Nachbarn, was man auch bei dem knappen Hinspielsieg (3:2 für Schwarz-Gelb) feststellen konnte. Dennoch, der TSV will seinen Anhängern zeigen, dass die Steigemühle eine Festung der Schwarz-Gelben bleibt und wird versuchen die drei Punkte in Schlieben zu behalten. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr, Schiedsrichter ist Andreas Walter aus Langennaundorf.

Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams, der Gastgeber als 12. Gegen den Tabellenletzten. Für den Gastgeber wird es mal wieder Zeit einen Sieg einzufahren, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Der letzte volle Erfolg ist lange her, stammt vom Heimspiel gegen Lausitz im November 2013. Mit der nötigen Einstellung und dem Siegeswillen sollte am Samstag gepunktet werden. Der Anpfiff durch Christian Tippelt erfolgt um 13 Uhr.

Aufrufe: 04.4.2014, 16:13 Uhr
Tim MeuselAutor