2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Weeze: Youngster Saka erzielt sofort zwei Treffer

Fußball-A-Ligist lieferte beim 7:1-Erfolg gegen den B-Ligisten SG Kessel/Ho.-Ha. eine starke Vorstellung

Die Premiere ist schon einmal geglückt. Fußball-A-Ligist TSV Weeze bot am Montagabend im Testspiel gegen den B-Ligisten SG Kessel/Hommersum-Hassum eine überzeugende Leistung. Nach 90 Minuten hatte die Mannschaft um Trainer Kevin Minor auch in der Höhe verdient mit 7:1 (5:0) die Nase vorn.

Insbesondere in der ersten Hälfte machte der Gastgeber seinen Fans viel Freude. Ganz stark der Auftritt von Sores Saka. Der Youngster, der in der abgelaufenen Saison noch für die Weezer A-Junioren gekickt hat, trat sehr selbstbewusst auf und deutete mit zwei Treffern seine Torgefährlichkeit an. Außerdem trugen sich Andre Tenbörg, der einen Strafstoß sicher verwandelte, Kai Jaschek, Julian Saat, und Christian Götz, Neuzugang vom Uedemer SV, in die Torschützenliste ein. Der siebte Weezer Treffer ging auf das Konto des Gegners: Gästeverteidiger Kevin Seiffert unterlief ein Eigentor.

"Man sollte den Erfolg zwar nicht überbewerten, da der Klassenunterschied deutlich erkennbar war. Aber speziell in der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft sehenswerten Fußball geboten", sagte TSV-Vorsitzender Willi Halmanns. Am kommenden Sonntag wartet eine reizvolle Aufgabe auf die Minor-Schützlinge. Im Rahmen des Turniers um den "Voba-Cup" empfängt der TSV Weeze ab 15 Uhr den favorisierten Pokalverteidiger SV Sevelen (Bezirksliga).

Aufrufe: 023.7.2014, 10:08 Uhr
Rheinische Post / himAutor