2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSV Weeze verpasst Überraschung

Knappe Niederlage der Frauen gegen Spitzenreiter Olympia Bocholt

TSV Weeze - Olympia Bocholt 0:1 (0:0). Im Duell mit dem Tabellenführer schrammten die Gastgeberinnen nur knapp an einer großen Überraschung vorbei. Der Drittletzte verteidigte über weite Strecken geschickt und stellte den Titelaspiranten vor große Probleme.

Erst in der 75. Minute nutzte der Spitzenreiter eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Weezer Abwehr zum Tor des Tages. "Das Ergebnis geht zwar in Ordnung. Doch ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen", sagte TSV-Trainer Klaus van Afferden nach der Begegnung.

Fortuna Keppeln - SV Walbeck II 1:1 (1:1). Die Reserve des SV Walbeck lieferte beim Tabellenletzten, der immer noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet, eine enttäuschende Vorstellung. Dabei erwischten die Gäste einen guten Start. Johanna Laufenberg brachte den Tabellenzehnten bereits in der 17. Minute in Führung. Doch kurz vor der Pause gelang dem Schlusslicht der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben die Walbeckerinnen optisch überlegen, doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. "Uns fehlt momentan auch die Qualität, um solche Spiele zu gewinnen", meinte Trainer Stefan Decker.

Gruppe 3: Viktoria Anrath - TSV Wachtendonk/Wankum 1:1 (0:0). Nach dem enttäuschenden Auftritt in Anrath kann der TSV Wachtendonk/Wankum das Thema Meisterschaft zu den Akten legen. Der Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach, der an der Spitze einsam seine Kreise zieht, beträgt bereits acht Punkte. Beim Drittletzten fanden die Gäste von Beginn an nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Zwischenzeitlich drohte sogar eine Niederlage, nachdem die Gastgeberinnen in der 70. Minute in Führung gegangen waren. Doch wenigstens traf Jessica Beckert zehn Minuten später zum 1:1-Endstand.

Aufrufe: 04.3.2015, 08:00 Uhr
RP / kschAutor