2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Durchgesetzt: die SG Wassermungenau/Wernfels hat am Sonntag noch die Chance auf den Aufstieg. F: Giurdanella
Durchgesetzt: die SG Wassermungenau/Wernfels hat am Sonntag noch die Chance auf den Aufstieg. F: Giurdanella

Laibstadt und Wassermungenau/Wernfels kämpfen um Kreisklasse

Relegation zur Kreisklasse - Runde 2: DJK bezwingt Ochenbruck mit 1:0 dank Hans Jürgen Endres +++ SG schlägt die DJK Workerszell 2:0

Am Wochenende kommt es zum entscheidenden Duell um die Kreisklasse zwischen der DJK Laibstadt und der SG Wassermungenau/Wernfels. Beide konnten sich am Donnerstagabend in der zweiten Runde gegen ihren jeweiligen Gegner durchsetzen.

TSV Ochenbruck - DJK Laibstadt 0:1

Wirklich gefährlich wurde es in den ersten 45 Minuten vor keinem der beiden Tore. Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt und so war es wenig verwunderlich, dass es torlos in die Kabinen ging. Ähnlich verhielt sich der zweite Durchgang. Mit der einen Ausnahme, dass Hans Jürgen Endres nach 72 Minuten das 1:0 für die DJK Laibstadt besorgte. Dabei blieb es dann auch.

SG Wassermungenau/Wernfels - DJK Workerszell 2:0

Die DJK Workerszell war in den ersten Minuten das aktivere Team, konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen. Nach 15 Minuten wurde die SG Wassermungenau/Wernfels stärker und kam zu ersten Torannährungen. Kai Zenker brachte die SG schließlich mit einem Schuss von der Sechzehnerkante nach 22 Minuten in Führung. Fortan war Wassermungenau/Wernfels spielbestimmend und erhöhte zehn Zeigerumdrehungen später sogar durch Stefan Lausecker auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In Durchgang zwei war die DJK Workerszell um den Anschluss bemüht, gelingen sollte er aber nicht. Die SG Wassermungenau/Wernfels verteidigte geschickt und brachte die Führung ins Ziel.

Aufrufe: 015.6.2017, 20:33 Uhr
FuPaAutor