2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Wankendorf entscheidet verrücktes Spiel für sich

Wahlstedt verliert auf undankbare Weise mit 3:4

Verlinkte Inhalte

Ein verrücktes Schützenfest mit einer noch kurioseren Torfolge gab es an der Scharnhorststraße.

Dass seine Wahlstedter am Ende wieder mit leeren Händen dastanden, konnte Mike Baaske nicht fassen: ,,Das war die gefühlt zehnte unglückliche Niederlage", so der SVW-Coach, der nach der bereits dritten Liga-Heimpleite in der noch jungen Saison feststellte: ,,Die Chancenverwertung bleibt unser großes Manko!" Nachdem die Hausherren mehrere gute Gelegenheiten vergeben hatten, brachte Alexander Usbek die Wankendorfer in Führung.


Als Aymin Ajlani kurz vor der Pause für die Segeberger egalisierte, schienen sie im psychologische Vorteil zu sein. ,,Stattdessen haben wir uns aber zwei individuelle Fehler geleistet, die jeweils mit einem Gegentor bestraft wurden", haderte Baaske.


Im zweiten Durchgang bewiesen die gebeutelten Wahlstedter Moral und kämpften sich zum Ausgleich. ,,Eigentlich hätten nach dem 3:3 die Vorteile ja wieder auf unserer Seite sein müssen", sinnierte Baaske. Stattdessen kamen die Gäste noch einmal in die Partie zurück und nach einem langen Ball zu einem Eckstoß; im Anschluss an diesen gelang dem eingewechselte Oliver Börnsen mit einem artistischen Seitfallzieher, der an Freund und Feind vorbei flog, der 3:4-Endstand.


Damit bleibt der SVW der Lieblingsgegner der Wankendorfer, die 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Duellen mit den Wahlstedtern holten.



SV Wahlstedt: Schramke - Grandt (51. Andre Tröster), Braun, D. Kreft, S. Bossert, N. Timmermann, Höppner (23. Cörek), Y. Sichon, Ajlani, Griese, R. Bossert.
TSV Wankendorf: Tiesmeyer - Jantzen, Bobzien, A. Usbek, A. Duggen, Gerndt, Steinmetz (68. Börsen), F. T. Block, Schubert (84. Hopp), M. Schiffer (62. S. Hamann), D. Schiffer.
SR: D. Siemers (Griebel).
Zuschauer: 190.
Tore: 0:1 A. Usbek (37.), 1:1 Ajlani (42.), 1:2 Steinmetz (44.), 1:3 A. Usbek (45./+1, Foulelfmeter), 2:3 Ajlani (50.), 3:3 R. Bossert (79.), 3:4 Börsen (81.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.8.2015, 20:19 Uhr
SHZ / SpeAutor