2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Patrick Klöppel +++ Fotomontage: Dennis Kurth (FuPa.net)
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Patrick Klöppel +++ Fotomontage: Dennis Kurth (FuPa.net)

Klöppel kehrt nach Venne zurück

Nach zwei Jahren in Wallenhorst zurück zu den Wurzeln +++ Berufliche Gründe gaben den Ausschlag

Mit Patrick Klöppel kann der Kreisligist TSV Venne einen seiner „verlorenen Söhne“ wieder an den Mühlenbach holen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach zwei Jahren beim Bezirksligisten TSV Wallenhorst an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Aus schulischen und beruflichen Gründen konnte Klöppel während der laufenden Saison kaum am Trainingsbetrieb der Wallenhorster teilnehmen, in der kommenden Spielzeit wird sich an dieser Konstellation durch die genannten Verpflichtungen kaum etwas ändern können. Daher entschied sich Klöppel, 2017/2018 wieder das rot-weiße Trikot des TSV Venne auf seinen Schultern zu tragen, für den er bereits vor seiner Zeit an der Wallenhorster Kaisereiche aktiv war. Für Vennes Trainer Jörg Baumann bedeutet der Transfer von Klöppel einen enormen Qualitätsgewinn im eigenen Mittelfeld – und deutlich mehr Handlungsspielraum für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga Nord.

Klöppel absolvierte für den TSV Wallenhorst in zwei Spielzeiten insgesamt 56 Punktspieleinsätze und erzielte hierbei 14 Tore für den Bezirksligisten. Unvergessen im Wallenhorster Lager sind sein Dreierpack gegen den VfL Kloster Oesede zu Beginn der Saison 2016/2017 und sein Last-Minute-Treffer zum umjubelten 2:1-Derbysieg gegen BW Hollage im März.

Der TSV Wallenhorst wünscht Patrick Klöppel für seine berufliche und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute und bedankt sich für zwei überragende Jahre an der Kaisereiche!

Aufrufe: 023.5.2017, 15:12 Uhr
Dennis KurthAutor