2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Grafing bleibt weiterhin das Schlusslicht der Liga. Foto: Max Ziegler
Grafing bleibt weiterhin das Schlusslicht der Liga. Foto: Max Ziegler

Grafing gibt Führung aus der Hand und bleibt Letzter

Waldtrudering dreht das Spiel in 17 Minuten

TSV Grafing - TSV Grafing geht in Waldtrudering in Führung, bekommt es mit der Angst zu tun und kassiert eine 1:2-Niederlage

Die zwölfte Niederlage der Saison hatte es in sich. Nicht nur, dass die Grafinger Kreisligakicker damit die Rote Laterne weiter fest in Händen halten und der Kreisklasse entgegen trudeln.
Es war die Art und Weise, wie das 1:2 (0:0) beim TSV Waldtrudering zustande kam, das den Verantwortlichen die Feiertage vermieste. „Ich bin schon lange beim Fußball, aber so etwas habe ich noch nie erlebt“, fasste Jürgen Daser das Geschehen zusammen. Der Technische Leiter der Grafinger hatte eine „ordentliche erste Halbzeit“ gesehen, „nach der es auch 2:2 hätte stehen können“. Selbst nach der Pause spielten die Grafinger ansehnlichen Fußball, waren die bessere Mannschaft und hatten sich die Führung redlich verdient.
„Danach war es wie abgeschnitten“, schüttelte Daser noch Tage später den Kopf. „Wir haben aufgehört, Fußball zu spielen.“ Eine unerklärliche Angst schien die Mannschaft erfasst zu haben. „Keiner wollte einen Fehler machen, keiner hat Verantwortung übernommen, immer nur schnell weg mit dem Ball. Die Mannschaft ist regelrecht zusammengebrochen.“ Die logische Folge: der Ausgleich nach einem Stellungsfehler in der Abwehr.
Mit dem 1:1 war es aber auch vorbei mit der Grafinger Hemmung. „Die Jungs stecken nicht auf, geben Gas, werden aber nicht für den Aufwand belohnt“, fasste Trainer Timur Tepedelen die Restspielzeit zusammen.
Kurz vor Ende dann Gegentreffer Nummer zwei durch einen Kopfball. „Vermeidbar“, ärgerte sich Daser: „Ich muss zugeben, ich bin konsterniert. Ich weiß nicht, wie wir die Spieler aufbauen sollen. Eine bescheidene Situation.“
Vielleicht hilft die verlängerte Zeit bis zum nächsten Einsatz – Grafing ist am kommenden Sonntag, 23. April, spielfrei.

Tore: 0:1 (64.) Mijo Mihaljevic, 1:1 (72.) Florian Schuster, 2:1 (89.) David Wolf.
Schiedsrichter: Leonhard Knebel (Münchner Sp.VG).

Gelbe Karten: Berger, Schuster – Richter, Sima, Mihaljevic.

Zuschauer: 35.
Grafing: Rieser, Kinzer, Zimmermann, Tobias Hainthaler, Uehlein, Mosch, Ziemba, Bruckmoser, Keller, Richter, Sima; Specht, Ziegler, Bauer, Mihaljevic, Sauer.

Text: hm

Aufrufe: 018.4.2017, 15:13 Uhr
Wolfgang HerfortAutor