2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV verliert Heimspiel in Endphase

In der Schlussminute ist den Landesliga-Fußballern des TSV im Heimspiel gegen Vorwärts Nordhorn ein fast sicher geglaubter Punkt entglitten. ...
Nach einem zu kurzen Abwurf von Torwart Mateusz Karnas verhakten sich ein TSV-Abwehrspieler und ein Nordhorner Angreifer im Strafraum der Oldenburger, Schiedsrichter Jan-Hendrik von Aschwege entschied auf Elfmeter, und Chris Schippers verwandelte diesen zum 1:0-Siegtreffer.

"Den Strafstoß konnte man geben. Es ist aber sehr ärgerlich, als bessere Mannschaft so zu verlieren", meinte TSV-Trainer Boris Ekmescic. Sein Team hatte sicher in der Defensive gestanden und das Spiel dominiert. Jannik Vollmer verpasste in der ersten Halbzeit die große Chance zum 1:0 für den TSV, als sein Freistoß von der Latte an den Rücken von Keeper Fabian Pley prallte und von dort nicht über die Torlinie ging. Remigius Wild traf nach der Pause per Dropkick nach einer Ecke ebenfalls nur die Latte.

"Marco Prießner hat uns mit seiner Entschlossenheit im Torabschluss gegen diesen zähen Gegner gefehlt", sagte Ekmescic. Ohne den Torjäger war der TSV offensiv zu hektisch und rutschte durch die erste Pleite nach vier Spielen auf Rang elf zurück.

Aufrufe: 024.10.2016, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor