2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TSV verliert Heimspiel gegen Wildeshausen

Erneute Niederlage kostet Tabellenführung

Der TSV Oldenburg hat das Heimspiel am Sonntagabend gegen den VfL Wildeshausen mit 1:4 verloren.

Nach dem 0:4 beim SV Bad Rothenfelde war das die zweite Niederlage in Folge, die sich jetzt auch in der Tabelle bemerkbar macht. Die Tabellenführung musste abgegeben werden. Zur Pause führten die Oldenburger noch mit 1:0, nach einer schönen Kombination hatte Stürmer Thomas Mennike nicht viel Mühe beim Abschluss. Mit dieser Führung ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste aus Wildeshausen gewillt, sich gegen die Niederlage zu wehren und das klappte auch. In der 70.Minute hatte Storven Bockhorn schon die Ausgleichschance auf dem Fuß, doch aus vollem Lauf schoss Bockhorn noch über das Tor vom TSV. Sechs Minuten später war dann Alex Kupka zur Stelle. Nach einer Ecke von Bockhorn köpfte Kupka zum 1:1 ein. Fünf Minuten später war das Spiel gedreht, Jan Lehmkuhl traf aus 16 Metern ins lange Eck.

Der TSV drückte nun wieder auf den Ausgleich und hatte zwei große Chancen zum 2:2, doch reagierte VfL-Keeper Sebastian Pundsack mit zwei Weltklasse Reflexen und machte die beiden Chancen zunichte. „Das kann die Schlüsselszene für unseren Sieg gewesen sein“, sagte VfL-Coach Marcel Bragula vorsichtig. Zwei Minuten vor Spielende traf dann Lennart Feldhus zum 1:3 und ließ zwei Minuten später nach einem Konter noch das 1:4 folgen.

„Wir freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg“, war die Freude von Marcel Bragula dann schon größer. „Das waren drei enorm wichtige Punkte für uns, das Ergebnis ist aber wohl doch etwas zu hoch ausgefallen. Aber, egal. Wir haben wieder ein Spiel weniger, drei Punkte mehr und können uns auf dem Heimweg über diesen Sieg freuen. Aber eines darf man uns glauben. Hier wird jetzt niemand überheblich. Es war eine ausgeglichene erste Hälfte und auch die erste Zeit der zweiten Hälfte war ausgeglichen. Unsere Jungs haben ein super Spiel gemacht und eine klasse Einstellung auf dem Platz übertragen. Zudem funktionierte unser Umschaltspiel recht gut, der Sieg ist in Ordnung“.

Aufrufe: 07.2.2016, 20:43 Uhr
Andreas KempeAutor