2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Uesen unterliegt gegen Achim / Uphusen II siegt

Badener Sportwoche: Uesen verliert 2. Spiel +++ Zavelberg-Elf fährt ersten Dreier ein

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntag lief erneut das Leder bei der Badener Sportwoche. Der TSV Uesen unterlag dem TSV Achim mit 2:4, wohingegen der TB Uphusen II seinen ersten Sieg gegen BTS Neustadt II verbuchen konnte.

In der ersten Partie behielt die Reserve des TBU die Oberhand. In einer spielerisch schwachen ersten Hälfte wurden kaum nennenswerte Torchancen kreiert. Das änderte sich schlagartig im zweiten Durchgang. So kam es auch nicht von ungefähr, dass in der 45. Mande Sidibe das 1:0 für die Oberliga-Reserve erzielte. Sein Treffer markierte gleichzeitig den Endstand der Partie. Uphusen wahrt somit die Chance auf die Finalrunde und trifft am Mittwoch auf den Gastgeber aus Baden. BTS Neustadt II trifft im letzten Gruppenspiel auf Thedinghausen.

Der TSV Uesen musste die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. Nach der 2:3 Pleite gegen den TSV Bierden hieß es gestern 2:4 - diesmal war man dem TSV Achim unterlegen. Achim nahm anfangs das Heft in die Hand, doch zeichnete sich Pascal Walbrodt nach einem Standard in der 23. Minute für die Ueser Führung verantwortlich. Behcet und Ahmet Kaldirici hatten jedoch die passende Antwort parat und drehten die Partie zu Gunsten der Achimer. Tom-Luca Scholz erzielte zwar anschließend den Ausgleich, doch tüteten Emir Abidovic und Aykut Kaldirici den Achimer Erfolg ein.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 010.7.2017, 12:00 Uhr
FuPa VerdenAutor