2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dirk Helling brachte Hunteburg II in Führung.
Dirk Helling brachte Hunteburg II in Führung.

HSV-Reserve verliert, aber bleibt in der Klasse

1. Kreisklasse Nord: Herringhausen beim 1:9 überrollt – Bohmer Reserve glücklos im Derby

Verlinkte Inhalte

Trotz der 2:3-Niederlage im Kellerduell der 1. Fußball-Kreisklasse Nord bei Schlusslicht SC Rieste II muss die Reserve des Hunteburger SV nicht absteigen im Gegensatz zum SV Hesepe-Sögeln, der beim TSV Ueffeln verlor. Im Altkreisderby siegte SG Ostercappeln/Schwagstorf durch einen Treffer in letzter Minute mit 2:1 beim TV Bohmte II als bester Wittlager Club auf Tabellenplatz vier. SC Herringhausen kassierte bei Meister SC Achmer eine 1:9-Klatsche.
1. Kreisklasse Nord

Achmer - Herringhausen

9:1 (6:0)

Obwohl SCH-Trainer Michael Klingenberg beinahe die Stammelf aufbot, wurden die Herringhauser in den ersten 20 Minuten geradezu auseinandergenommen, denn Achmer musste unbedingt gewinnen, um die Meisterschaft zu sichern. Der erste Angriff brachte dem Gastgeber das 1:0. In der 20. Minute hieß es 4:0, zur Halbzeit 6:0. Achmer spielte wie im Rausch und ließ auch weiterhin nicht locker. Beim 8:0 erzielte Sascha Lehmkuhl (82.) den Ehrentreffer.

Rieste II - Hunteburg II

3:2 (0:2)

Vor dem Anpfiff war Hunteburg im Wissen um das Abschneiden der Konkurrenz bereits gerettet und ging dennoch mit viel Druck in die Partie beim Schlusslicht, das unbedingt gewinnen musste. Aus dichter Deckung schaltete Hunteburg schnell in den Angriff um und ging durch Dirk Helling (10.) in Führung. Mit der Pause erhöhte Benjamin Heinrich vielversprechend auf 2:0. Doch die Hitze lähmte Hunteburg in der zweiten Halbzeit, sodass der Gastgeber mit einem Doppelschlag (58./60.) den Ausgleich erzielte und zehn Minuten später das 3:2, das die Rettung bedeutete.

Bohmte II - Ostercappeln/Schwagstorf II 1:2 (0:1)

Zwei verschiedene Halbzeiten liefen auf Ovelgönne mit dem sicheren Schiedsrichter Michael Höckelmann. In der ersten Hälfte waren die Gäste die bestimmende Mannschaft und gingen mit dem Halbzeitpfiff durch Andre Roter nach Pass von Florian Kottmann verdient 1:0 in Führung. Wie umgewandelt kam Bohmte aus der Kabine und setzte den Gegner unter Druck. Volkan Ova erzielte schnell den Gleichstand (49.). Anschließend hieß es SG-Torhüter Tim Ruppel gegen Bohmtes Angreifer. Zigmal verhinderte der A-Jugend-Spieler mit tollen Paraden einen weiteren Gegentreffer. Einzig in der Schlussminute kam die SG-Reserve zu einem Konter und mit Roter zum 2:1.

Aufrufe: 030.5.2017, 11:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor