2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Trudering gewinnt das Verfolgerduell

3:0 nach anfänglichen Schwierigkeiten

TSV Trudering – Das Topspiel der Woche wurde mit vielen Erwartungen herbeigesehnt gleichwohl von Zuschauern und Spielern beider Mannschaften. Die ersten 20 Spielminuten der Begegnung gehörten eindeutig dem FC Perlach. Sie traten mit solcher Wucht und Schnelligkeit auf, als wollten sie die Truderinger pulverisieren und vom Platz fegen.

Die Truderinger, überfordert von diesem stürmischen Beginn machten ihnen die Aufgabe auch noch sehr leicht in dem sie Fehler am laufenden Band fabrizierten.

Nur ein Truderinger Spieler behielt in dieser kritischen Phase einen klaren Kopf und zwar Torhüter Martin Festner. Er entschärfte gleich 3 hundertprozentige Torchancen der Hausherren mit fast selbstmörderischem Einsatz. Die konsternierten Löwen hatten es ihm zu verdanken, dass es nicht schon in den ersten 20 Minuten 3:0 für den FC Perlach stand.

Mit zunehmender Spielzeit änderte sich langsam das Bild. Die Truderinger befreiten sich aus der Umklammerung und versuchten ihrerseits ein produktives Spiel aufzubauen und dadurch den Gegner auf Distanz zu halten. Infolgedessen ließ der Druck vom FC Perlach nach, aber sie blieben die gesamte Spielzeit brandgefährlich.

Dann geschah etwas, was niemand für möglich gehalten hatte, die Truderinger übernahmen die Regie und die ersten Warnschüsse von Max Risch auf das Gastgebertor weckten den bis dahin beschäftigungslosen Schlussmann. Die Perlacher Abwehr geriet zunehmend unter Druck und erlaubte sich in der 41 Minute einen groben Schnitzer.

Der Truderinger Angreifer Patrick Schreiber nutzte die Situation und zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer und der Spieler netzte er aus dem spitzen Winkel zum 0:1 für die Gäste ein.

Ins Herz getroffen rollte nun gleich am Anfang der zweiten Spielzeit die Perlacher Angriffwelle auf die Truderinger zu. Die Gäste hatten schwere Momente noch zu überstehen aber dieses Mal waren sie auf der Hut, mit viel Übersicht und taktischen Spielzügen verhinderten die Truderinger das die Hausherren wieder zu ihrem Spiel kamen.

Noch besser, jetzt hatten die Löwen den Gegner total im Griff. Mit intelligenter und besonnener Spielweise strickten sie ihre Maschen in denen sich die Perlacher verfingen.

Der in der 71. Minute eingewechselte Kewin Sternhardt netzte nach einer Ballzuspielung von Andy Kapsecker ( für viele der beste Spieler am Platz) über den Gegner wuchtig ein zum 0:2.

Jetzt lief es optimal für die Löwen. Die Pässe kamen an und das Arbeitpensum wurde ihrerseits immer intensiver, sie kontrollierten Ball und Gegner und wurden honoriert mit dem dritten Treffer in der 83. Spielminute. Der hervorragende Spieler P. Schreiber sah ,nachdem er die Perlacher Abwehr ausgeschaltet hatte, den besser postierten neu eingewechselten Marco Odenbreit, spielte ihm den Ball zu und der schoss das dritte Tor für die Löwen.

In dem Gewaltschuss von M: Odenbreit entlieht sich die ganze Wut über die ersten verpassten Spielminuten und ließ die Herzen der Truderinger jubeln, der Schuss machte den Sieg der Löwen erst perfekt.

Fazit: Mit diesem eindrucksvollen Sieg sind die Löwen wieder voll im Rennen.

Zuschauer circa 100

Schiedsrichter: Kleinlich aber immer auf Ballhöhe.

B.V. Ein faires, kampfbetontes Spiel. Kompliment an den FC. Perlach für die tollen Duelle.

Beste Spieler TSV Trudering: Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine geschlossene Mannschaftlseistung.

Aufrufe: 09.5.2017, 13:44 Uhr
Vinzenz SardelliAutor