2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

TSV trifft auf Rivale Türkgücü

Nicht nur eine, sondern gleich drei offene Rechnungen wollen die Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Niedersachsendamm) ...
begleichen, wenn sie auf Landesliga-Rivale Türkgücü Osnabrück treffen. Dreimal kreuzten die Teams bisher die Klingen, dreimal hieß der Sieger Türkgücü.

Im Hinspiel verlor der TSV in Osnabrück sogar 0:5 und wurde dabei in der ersten Halbzeit regelrecht demontiert. In der Vorsaison gab es zu Hause ein 1:4 und in Osnabrück ein 2:3. "Türkgücü ist ein unberechenbares Team mit vielen guten Einzelkönnern, denen wir keine Räume lassen dürfen", gibt der neue Trainer Boris Ekmescic als Marschroute aus. "Bisher ist der TSV mit diesem Gegner nie klargekommen jetzt wollen wir den ersten Sieg", wünscht er sich zur Heimpremiere natürlich einen dreifachen Punktgewinn.

Gegen die Osnabrücker kann der ehemalige VfB-Co-Trainer auf den gleichen Kader bauen wie zuletzt bei seinem Debüt auf der TSV-Bank bei Vorwärts Nordhorn, dass die Mannschaft 2:1 gewann. "Wir haben außer den Langzeitverletzten keine Ausfälle, auch die Grippewelle hat uns bisher verschont", freut sich der Coach. Mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten könnte der viertplatzierte TSV seine Position im engen Meisterrennen festigen.

Aufrufe: 019.3.2016, 05:06 Uhr
Manfred MietzonAutor