2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Buchbach II hat aktuell mächtig Grund zu jubeln. Das 4:1 gegen Kay war bereits der vierte Sieg in Folge! F: Buchholz
Der TSV Buchbach II hat aktuell mächtig Grund zu jubeln. Das 4:1 gegen Kay war bereits der vierte Sieg in Folge! F: Buchholz

Kreisliga 2: Buchbach II und Bad Reichenhall große Gewinner

27.Spieltag: Spitzentrio im Gleichschritt - Kay patzt - Neuötting siegt letzter Sekunde

Verlinkte Inhalte

Satte 36 Tore durften die Zuschauer am 27.Spieltag in sieben Partien bejubeln. Durchschnittlich also stolze fünf Treffer pro Spiel. Für den neutralen Zuschauer also ein absolutes Torfestival.

Dabei marschierte das Führungstrio Schönau, Teisendorf und Traunreut im Gleichschritt dahin. Einzig der SV Kay patzte beim abstiegsbedrohten TSV Buchbach II. Das Abstiegsfeld ist mittlerweile noch enger zusammengerutscht und beinhaltet drei Spieltage vor Schluss acht Mannschaften. Dabei waren in der 27.Runde neben Buchbach II der TSV Neuötting und der TSV Bad Reichenhall die großen Spieltagssieger. Für Tittmoning ging das Gastspiel beim schon abgestiegenen TSV Neumarkt dagegen kräftig in die Hose.

TuS Traunreut - SV Aschau am Inn 5:1
Der TuS Traunreut erledigte im Aufstiegskampf seine Pflichtaufgabe gegen den SV Aschau mit bravour. Vor rund 150 Zuschauer eröffnete Ersel Aydinalp den Toreigen schon in der neunten Spielminute. Matthias Raue legte in der 32.Minute nach und besorgte die 2:0-Pausenführung. Zwölf Minuten nach der Halbzeit keimte bei den Veilchen durch den Anschlusstreffer duch Johannes Asanger noch einmal Hoffnung auf (57.), welche Bernd Schweidler nur sechs Zeigerumdrehungen später wieder erstickte. Mann des Tages wurde am Ende Ersel Aydinalp, der mit seinen Treffern zwei und drei (71., 84.) den zweiten Dreierpack der Saison klar machte und mit dem Torschützenlistenführenden, Tobias Völkel vom TSV Neuötting, gleichzog.

Schiedsrichter: Maximilian Nakladal (TSV Ampfing) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ersel Aydinalp (9.), 2:0 Matthias Raue (32.), 2:1 Johannes Asanger (57.), 3:1 Bernd Schweidler (63.), 4:1 Ersel Aydinalp (71.), 5:1 Ersel Aydinalp (84.)


TSV Teisendorf - TSV Siegsdorf 2:1
Der TSV Teisendorf konnte in seine Spur zurückfinden, nachdem man letzte Woche mit 2:1 in Buchbach verloren hatte. Dabei brachte Manfred Reiter seine Farben in der sechsten Minute in Führung. Selbiger war es auch, der zehn Minuten vor der Halbzeit das zweite Tor für die Rothosen besorgte. Sechs Minuten nach der Pause konnte Maximilian Wurm vor 100 Zuschauern verkürzen, ein weiterer Treffer sollte Siegsdorf aber nicht gelingen. Neun Minuten vor dem Ende musste Teisendorfs Stefan Hoiß dann per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen, ehe ihm Thomas Diewock von den Gästen nur sieben Minuten später (ebenfalls Gelb-Rot) folgte.

Schiedsrichter: Fatih Karaca (ESV Rosenh.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manfred Reiter (6.), 2:0 Manfred Reiter (35.), 2:1 Maximilian Wurm (51.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Hoiß (81./TSV Teisendorf), Gelb-Rot gegen Thomas Diewock (88./TSV Siegsdorf)


SG Schönau am Königssee - FC Töging II 7:0
Ohne echte Chance war die Zweitvertretung des FC Töging. Bei der SG Schönau bekam man eine deftige Klatsche und musst ohne Punkt und Tor die weite Heimreise antreten. Vor stolzen 200 Zuschauern erzielte Stefan Weinbuch in der fünften Minute die Führung. Lukas Laue legte dann nur eine Zeigerumdrehung später nach (6.). Daniel Maier machte dann kurz vor der Pause per Doppelpack bereits alles klar (42., 45.). Den nächsten Doppelpack schoss in den Minuten 57. und 59. Kapitän Anton Hölz und Markus Lochner setzte in der 67.Minute mit dem 7:0 den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Maximilian Hell (SV Schloßber) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefan Weinbuch (5.), 2:0 Lukas Laue (6.), 3:0 Daniel Maier (42.), 4:0 Daniel Maier (45.), 5:0 Anton Hölzl (57.), 6:0 Anton Hölzl (59.), 7:0 Markus Lochner (67.)


TSV Neuötting - FC Hammerau 2:1
Der FC Hammerau hat seine Chance auf den direkten Aufstieg nun endgültig verspielt. Beim TSV Neuötting setzte es eine späte Niederlage. Theoretisch wäre zwar der Relegationsplatz noch möglich, realistisch ist das Ganze jedoch nicht mehr. Dabei ging alles gut los für die "Hämmer". Francesco Parillo brachte den FCH in der 28.Minute in Führung. Elf Minuten nach der Pause glich Toptorjäger Tobias Völkel die Gästeführung jedoch wieder aus. In der 61.Minute erwies Dominik Kraus seinen Neuöttingern dann einen Bärendienst. Er flog mit Gelb-Rot vom Platz. Als keine mehr mit einer Entscheidung rechnete, schlugen die Hausherren in Unterzahl zu. Alexander Lang ließt die 60 Zuschauer in der Nachspielzeit kräftig jubeln und machte den wichtigen Dreier im Abstiegskampf perfekt. Zu allem Überfluß, für die Gäste, flog Manuel Weiß in der 95.Minute noch vom Platz.

Schiedsrichter: Michael Hagl (TSV Bergen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Francesco Parillo (28.), 1:1 Tobias Völkel (56.), 2:1 Alexander Lang (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Kraus (61./TSV Neuötting), Gelb-Rot gegen Manuel Weiß (95./FC Hammerau)


TSV Buchbach II - SV Kay 4:1
Mannschaft der Stunde ist eindeutig der TSV Buchbach II. Mit dem vierten Sieg in Folge konnte man sich Luft im Abstiegskampf verschaffen und dem SV Kay kräftig in die Aufstiegssuppe spucken. Vor 125 Zuschauer brachte Regionalliga-Leihgabe Moritz Löffler die Rot-Weißen nach einem Gewühl nach einer Ecke in Führung (29.). Bruno Tschoner egalisierte das Ergebnis aber bereits zwei Minuten später mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Nur eine Minute später hatte Buchbach die Führung wieder auf dem Fuß, aber Stefan Perovic scheiterte mit einem Foulelfmeter an Kay's Josef Kraller (32.). Die darauffolgende Ecke brachte den TSV aber dann doch in Führung. Eben jener Perovic hob den Ball nach einer undurchsichtigen Situation über den Keeper zum 2:1 (34.). Sechs Minuten vor der Halbzeit verwandelte dann Spielertrainer Manuel Neubauer einen direkten Freistoß aus 25 Metern (39.). In der zweiten Halbzeit drängte Kay auf den Anschluss und profitierte von einem Buchbacher Platzverweis. Maximilian Bauer sah in der 75.Minute aufgrund einer zweifelhaften Schwalbe Gelb-Rot. Trotzdem machte Buchbach II noch den Deckel drauf: Martin Mayer gab von der rechten Grundlinie scharf in die Mitte zu Markus Hanslmaier, der zum 4:1-Endstand einschob.

Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Moritz Löffler (29.), 1:1 Bruno Tschoner (31.), 2:1 Stefan Perovic (34.), 3:1 Manuel Neubauer (39.), 4:1 Markus Hanslmaier (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Bauer (75./TSV Buchbach II/Unsportlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Perovic (TSV Buchbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Josef Kraller (32.)


TSV Neumarkt St. Veit - TSV Tittmoning 3:2
Einen bitteren Nachmittag erlebte der TSV Tittmoning am Sonntag beim TSV Neumarkt. Gegen den ersten Absteiger setzte es eine 3:2-Niederlage und rutscht tief in den Abstiegskampf. Chris Weber brachte Neumarkt in der 22.Minute in Führung. Albert Buxmann konnte aber nur fünf Minuten später wieder ausgleichen (27.). Simon Prestel erzielte eine halbe Stunde vor dem Ende sogar die Gästeführung, Andreas Hirschberger konterte aber diesmal auf Neumarkter Seite in der 74.Minute. Als Chris Weber die 100 Zuschauer zehn MInuten vor Schluss mit dem 3:2 richtig jubeln ließ, hingen die Tittmoninger Köpfe sehr tief.

Schiedsrichter: Christian Kaiser (Preying) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Chris Weber (22.), 1:1 Albert Buxmann (27.), 1:2 Simon Prestel (60.), 2:2 Andreas Hirschberger (74.), 3:2 Chris Weber (80.)


SV Seeon - TSV Bad Reichenhall 3:4
Einen sehenswerten Abstiegsfight lieferten sich Seeon und Bad Reichenhall am Sonntagnachmittag mit satten sieben Toren. Philipp Eder schoss dabei den SVS in der 32.Minute in Führung. Florian Lazar stellte aber nur drei Minuten später wieder auf Null. Ein Eigentor von Georg Hannes drehte dann den Spielverlauf in der 37.Minute komplett. Zwei Minuten vor der Pause konnte Christian Zehetmaier die Heimelf aber doch noch einmal zurückbringen und es ging mit einem 2:2 in die Pause. Anschließend mussten sich die 80 Zuschauer bis zur 73.Minute gedulden, ehe Sascha Schimag die Gäste erneut in Führung brachte. Florian Linner konnte aber eine Minute später für den SVS erneut ausgleichen (74.). Den Todesstoß und letzten Treffer besorgte Michael Kantsperger in der 77.Minute. Er erzielte das erlösende 3:4 und verschaffte den Kurstädtern eine sehr wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Philipp Eder (32.), 1:1 Florian Lazar (35.), 1:2 (37. Eigentor), 2:2 Christian Zehetmaier (43.), 2:3 Sascha Schimag (73.), 3:3 Florian Linner (74.), 3:4 Michael Kantsperger (77.)
Aufrufe: 015.5.2017, 12:43 Uhr
thuAutor