2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Buchholz
F: Buchholz

Kreisliga 2: Schönaus Serie nach 20 Spielen beendet

24.Spieltag: Teisendorf patzt in Buchbach - Tittmoning gewinnt Abstiegskracher - Unentschieden im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Es sind jetzt nur noch fünf Spieltage zu gehen und die Kreisliga 2 wird von Spieltag zu Spieltag enger. An der Spitze schiebt sich ebenso alles wieder zusammen wie auch im Tabellenkeller. Spitzenreiter Schönau und Zweiter Teisendorf sind die Verlierer des Spieltags; Buchbach II, der SV Kay und Tittmoning konnten wertvollen Boden gutmachen.

TSV Buchbach II - TSV Teisendorf 2:1
Das Freitagabendspiel zwischen Buchbach II und Teisendorf startete wie erwartet. Teisendorf dominierte und ging folgerichtig in Führung. Stefan Hoiß verlängerte einen Freistoß ins Tor - 0:1 (11.). Die Rothosen trafen in der Folge dreimal das Aluminium, konnten die Führung aber nicht ausbauen. Im zweiten Durchgang schlug Buchbach dann eiskalt zu bestrafte nachlässige Gäste durch Patrick Drofa in der 49.Minute. Der Tabellenzweite drückte nun wieder mehr, das Tor machten am Ende aber erneut die Hausherren. Patrick Drofa tauchte allein vor dem Tor auf und vollendete zum vielumjubelten Siegtreffer für die Buchbacher.

Schiedsrichter: Florian Hellmaier (B. Aibling) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Stefan Hoiß (11.), 1:1 Patrick Drofa (49.), 2:1 Patrick Drofa (78.)


TSV Tittmoning - SV Seeon 6:1
Der SV Seeon war nach der bisherigen Rückrunde Favorit gegen bis zu diesem Spiel blasse Tittmoninger, doch der TSV brannte an diesem Abend ein Feuerwerk ab. Bereits in der achten Minute traf Andreas Kellner zur Führung und Ionut Corduneanu legte nur drei Minuten später nach. In der 20.Minute traf dann Hans Huber, ehe Albert Buxmann mit dem Pausenpfiff das Spiel Entschied (45.). Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Alexander Hohenleitner für den Ehrentreffer, den Albert Buxmann nur eine Zeigerumdrehung später kontern konnte (86.). Fast mit dem Schlusspfiff beendete Kellner, der den Toreigen schon eröffnete, selbigen auch wieder und traf zum 6:1-Endstand.

Schiedsrichter: Christian Greim - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Kellner (8.), 2:0 Ionut Corduneanu (11.), 3:0 Hans Huber (20.), 4:0 Albert Buxmann (45.), 4:1 Alexander Hohenleitner (85.), 5:1 Albert Buxmann (86.), 6:1 Andreas Kellner (89.)


TSV Bad Reichenhall - SV Kay 0:3
Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, da es für Bad Reichenhall noch gegen den Abstieg und für Kay um den Aufstieg geht. Den besseren Start erwischten die Grün-Weißen. Tobias Wolferstetter brachte den SV Kay in der ersten Minute in Führung. Die Gäste dominierte und kamen fünf Minuten nach der Pause zu ihrem zweiten Treffer durch Thomas Krautenbacher. Bei der Heimelf dominierte der Frust. Ismet Bytyqi sah zuerst Gelb und bekam dann in der selben Minute von Schiedsrichter Maximilian Nakladal Glattrot (56.). Das Spiel nun so gut wie entschieden und Michael Fuchs scheute sich nicht in der 69.Spielminute den Deckel drauf zu setzen.

Schiedsrichter: Maximilian Nakladal (TSV Ampfing) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Wolferstetter (1.), 0:2 Thomas Krautenbacher (50.), 0:3 Michael Fuchs (69.)
Platzverweise: Rot gegen Ismet Bytyqi (56./TSV Bad Reichenhall)


TSV Siegsdorf - TSV Neuötting 3:0
Einen wichtigen Dreier landete auch der TSV Siegsdorf im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Neuötting konnte man sich vor 150 Zuschauern mit 3:0 durchsetzen. Dabei brachte Markus Mittermaier die Grün-Weißen bereits nach zwei Minuten in Front. Eine Minute vor der Pause legte Patrick Petzka dann nach (44.). Neuötting versuchte alles, fing sich aber in der 89.Minute nur noch den 3:0-Endstand von Felix König ein.

Schiedsrichter: Stefan Streck (Neumarkt St.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Markus Mittermaier (2.), 2:0 Patrick Petzka (44.), 3:0 Felix König (89.)


FC Töging II - TSV Neumarkt St. Veit 5:1
Der Abstieg des TSV Neumarkt ist seit letzten Wochenende besiegelt und der Wille sich anständig zu verabschieden ist nicht mehr wirklich groß. Vor 110 Zuschauern in Töging geriet man nach 13 Minuten durch Marcel Erlinger in Rückstand. Zwei Minuten später erhöhte dann Helmut Baumgartner. Die Spannung hielt Philip Akiotu in der 19.Minute mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoch und es dauerte anschließend bis zur 68.Minute. Marcel Erlinger erzielte seinen zweiten Treffer und sorgte für die Vorentscheidung. Drei Minuten vor dem Ende machte dann Tobias Kronberger alles klar und Helmut Baumgartner traf in der 88.Minute sogar noch zum 5:1-Endstand.

Schiedsrichter: Bernhard Grimminger (TSV Stein) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Marcel Erlinger (13.), 2:0 Helmut Baumgartner (15.), 2:1 Philip Akiotu (19.), 3:1 Marcel Erlinger (68.), 4:1 Tobias Kronberger (87.), 5:1 Helmut Baumgartner (88.)


TSV Peterskirchen - SG Schönau am Königssee 2:0
Da ließ am Freitag der Zweite Teisendorf schon Federn und das sollte die SG Schönau am Samstagabend ebenso nervös machen. Der im Tabellenmittelfeld beheimatete TSV Peterskirchen beendete vor rund 200 Zuschauern die 20 Spiele-Serie der SGS und stellte dem Spitzenreiter damit ein Bein. In der 60.Minute erzielte Benedikt Randlinger die Führung und die Gäste nicht entscheidend entgegenwirken konnten, machte Bruder Alexander Randlinger eine Minute vor dem Ende per Strafstoß alles klar.

Schiedsrichter: Tobias Harraßer (ASV Au) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Benedikt Randlinger (60.), 2:0 Alexander Randlinger (89. Foulelfmeter)



FC Hammerau - TuS Traunreut 2:2
Das Spitzenspiel der Kreisliga 2 zwischen dem FC Hammerau und dem TuS Traunreut hatten die Hausherren lange im Griff und mussten eine späten Schlag ins Gesicht hinnehmen. Dabei startete man vor 140 Zuschauern stark und ging in der 24.Minute durch Francesco Parillo in Führung. Traunreut brauchte ein wenig, doch zehn Minuten nach der Pause schlugen die Grün-Weißen zu. Michael Lissek besorgte den Ausgleich (55.). Dieser hielt jedoch nur fünf Minuten, denn Stefan Eisenreich erzielte in Minute 60 die erneute Hämmer-Führung. Als sich alle schon mit einem Sieg für den FCH abgefunden hatten schlugen die Traunreuter doch noch einmal zu. Ersel Aydinalp konnte in der 93.Minute ausgleichen und so die Aufstiegshoffnungen des TuS am Leben halten.

Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Francesco Parillo (24.), 1:1 Michael Lissek (55.), 2:1 Stefan Eisenreich (60.), 2:2 Ersel Aydinalp (93.)

Aufrufe: 08.5.2017, 15:41 Uhr
thuAutor