2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Immer an der Wand entlang: David Peters vom TSV Tailfingen (links) will mit seinem Team gut durch die Vorrunde kommen Foto (Archiv): Schmidt
Immer an der Wand entlang: David Peters vom TSV Tailfingen (links) will mit seinem Team gut durch die Vorrunde kommen Foto (Archiv): Schmidt

TSV Tailfingen will neues Selbstvertrauen tanken

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: B-Ligist legte zuletzt eine unterklärliche Talfahrt hin

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe A nimmt der TSV Tailfingen eine Außenseiterrolle ein.

TSV Tailfingen

Überragend gut hatte die Saison des TSV Tailfingen begonnen. Nach drei Siegen reihte sich die Mannschaft von Daniel Heuberger sogleich an der Tabellenspitze der Kreisliga B IV ein. Danach allerdings begann die auch für den Tailfinger Spielertrainer unerklärliche Talfahrt. In den zwölf Spielen danach verbuchte der TSV drei Unentschieden und neun Niederlagen. „Das ist natürlich bitter“, wirkt Daniel Heuberger beim Blick zurück immer noch ratlos. Nun gilt es für die Tailfinger, über den Winter neues Selbstvertrauen zu tanken. Ob das gleich beim „Gäubote“-Cup gelingt, bleibt abzuwarten. „Das hängt von den Spielern ab, die mir zur Verfügung stehen“, ist Daniel Heuberger noch unschlüssig.

Unter anderem steht die Teilnahme von Torwart Sadin Hodzic auf der Kippe. „Wenn alle Spieler an Bord wären, dann hätten wir durchaus eine gute Mannschaft.“ Ziel sei es, sich „so teuer wie möglich zu verkaufen und sich nicht abschlachten zu lassen. Ich will nicht mit fünf Niederlagen und 2:28 Toren nach Hause fahren“, hat der Tailfinger Spielertrainer seinen Humor noch nicht verloren. „Wichtig wäre es, dass wir nach der langen Durststrecke mit kleinen Erfolgserlebnissen mal wieder Grund zum Jubeln hätten.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.


Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 022.12.2015, 12:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor