2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: GueP
F: GueP

TSV Süderbrarup strauchelt - Seel rettet Remis

2:2 gegen Schuby / Slesvig IF bleibt dran / Inter Dragon gibt 2:0-Führung aus der Hand

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Schleswig-Flensburg hat Collegia Jübek am Sonntag die Möglichkeit, den Vorsprung auf den Verfolger aus Süderbrarup auf sechs Punkte auszubauen. Der TSV kam am Sonnabend nicht über ein 2:2 gegen Schuby hinaus. Aufsteiger Slesvig IF gewinnt das Derby gegen den VfR und Inter Dragon verpasst einen Dreier gegen Friedrichsberg II. Die Sonnabendspiele.

TSV Kropp II - MTV Meggerdorf 2:2
Bereits am Freitag verpasste es der TSV Kropp - durch ein Remis gegen Meggerdorf -, am Spitzen-Trio dran zu bleiben. Dass es für die SH-Liga-Reserve überhaupt noch zu einem Punktgewinn reichte, hatten die Kropper zwei späten Toren zu verdanken. Bis zur 89. Minute führte der Tabellen-14. durch einen Doppelpack von Jan Asmus mit 2:0. Ein Foulelfmeter, den Daniel Benker zum Anschluss versenkte, brachte die Hausherren dann zurück ins Spiel. Und tatsächlich sorgte Jark Lennart kurz darauf noch für den umjubelten Ausgleich. Meggerdorf verpasst damit Big Points im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore: 0:1 Jan Asmus (69.), 0:2 Jan Asmus (81.), 1:2 Daniel Benker (89. Foulelfmeter), 2:2 Jark Lennart Decker (90.)


FC Geest 09 - TSV Lindewitt 1:4
Dank einer starken Schlussphase fertigte Aufsteiger Lindewitt am Freitag den FC Geest 09 gleich mit 4:1 ab. Alle Tore fielen dabei in Hälfte zwei. Nils Meier traf nach 50 Minuten zum 0:1, doch Matti Kraahs konnte nur sechs Minuten später für die Hausherren ausgleichen. Ab der 80 Minute nahm das Spiel dann richtig an Fahrt auf und Lindewitt zog durch einen weiteren Meier-Treffer sowie zwei Tore von Erik Petersen noch auf 4:1 davon.


TSV Süderbrarup - VfB Schuby 2:2
Der TSV ist aus dem Tritt geraten. Nachdem in den ersten sieben Spielen nur zwei Punkte abgegeben wurden, kassierte der Tabellenzweite seit Mitte September nun zwei Niederlagen und ein Remis. Nur gegen Meggerdorf konnte in der Vorwoche gewonnen werden. Das 2:2 gegen Schuby bietet dem Tabellenführer aus Jübek nun die Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen.

Am Sonnabend schrammte der TSV zudem ganz knapp an einer Niederlage vorbei. Nach 15 Minuten lagen die Hausherren bereits überraschend mit 0:2 hinten. Hauke Grewe und Patrick Heinen hatten für Schuby getroffen. Erst nach 60 Minuten konnte Patrick Seel den Tabellenzweiten zurück ins Spiel bringen. Kurz vor Schluss war er zum zweiten Mal zur Stelle - und rettete so den Punkt für Süderbrarup.


FC Inter Dragon - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 2:3
Das Schlusslicht der Kreisliga SL-FL kam perfekt in die Partie. Quasi mit dem ersten Angriff brachte Arbnor Bajgora die Gastgeber in Front. Nach 13 Minuten erhöhte Ahmed Ikirrou auf 2:0. Aber die Hausherren gaben die Führung wieder aus der Hand, verpassten dabei nicht nur den zweiten Saisonsieg, sondern standen am Ende erneut mit leeren Händen da. Noch vor der Pause konnte Lars Klesing für Friedrichsberg zum Anschluss einnetzen. In Hälfte zwei glich Jannik Niehaus vom Punkt aus aus, ehe Timo Geiken nach nur 50 Minuten schließlich die Partie drehte.


Slesvig IF - VfR Schleswig 2:0
Morten Wegner nach sieben Minuten und Flemming Gottschalk nach 18 Minuten brachten die Hausherren im Derby auf die Siegerstraße. Der VfR konnte nicht mehr zurück ins Spiel finden und rutscht so auf Platz 12. Der starke Aufsteiger Slesvig IF macht dagegen Boden auf den Tabellenzweiten aus Süderbrarup gut und steht mit nun 22 Punkten auf Rang 3.


FC Ellingstedt-Silberstedt - FC Tarp-Oeversee (Sa 15:30)
Ein torreiches Remis gab es zwischen den Tabellennachbarn Ellingstedt-Silberstedt und Tarp-Oeversee. Die Gäste konnten dabei einen Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussphase noch ausgleichen.

Florian Unger brachte sein Team nach 13 Minuten zunächst mit 1:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Tarp kam dann in der 56. Minute zum Ausgleich, als Mattis Kleine einnetzen konnte. Ellingstedt blieb aber am Drücker und erzielte durch Mitchell Semmler die erneute Führung. In der 81. Minute erhöhte Patrick Grams sogar auf 3:1.

Wer dachte, dass das Spiel damit entschieden sei, sah sich getäuscht. Die Gäste zeigten Moral und kamen noch einmal zurück. Vorteilhaft war der schnelle Anschlusstreffer durch Jonas Otzen nur zwei Minuten nach dem 3:1. In der Nachspielzeit war es dann Sven Michaelis, der zum umjubelten Ausgleich traf.




Am Sonntag spielen:

DGF Flensborg II - TuS Collegia Jübek (So 13:00)



SV Grün-Weiss Tolk - FSG im Amt Schafflund (So 13:30)


Aufrufe: 08.10.2016, 19:55 Uhr
FuPa, druAutor