2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV stürmt kurzzeitig an Spitze

Nicht aufhalten lassen sich die TSV-Fußballer weiterhin unter ihrem neuen Trainer in der Landesliga. Durch ein 3:0 bei Abstiegskandidat Germania ...
Leer bauten die Oldenburger am Freitag ihre Serie mit Boris Ekmescic an der Seitenlinie auf fünf Siege in fünf Spielen aus und verdrängten den SV Bad Rothenfelde (bezwang am Sonntag Lohne 2:1) zumindest für zwei Nächte von Rang eins.

"In den ersten 15 Minuten haben wir gewackelt, da hätte Leer führen müssen", musste Ekmescic nach dem Spiel eingestehen, doch sein Team überstand die Anfangsphase ohne Gegentor, weil Keeper Celio Rocha eine Chance von Marek Janssen glänzend parierte (8. Minute). Der TSV nahm Leer mit dem 1:0 aber den Wind aus den Segeln, als Marvin Osei eine Flanke von Liridon Stublla veredelte (17.).

Nach der schmeichelhaften Pausenführung erhöhte der Tabellenzweite den Druck, und Mariusz Peek sorgte mit einem Kopfballtor nach einer Ecke für die Vorentscheidung (62.). Drei Minuten später scheiterte Janssen am Pfosten des TSV-Tores, doch danach brachte der Favorit den Sieg sicher unter Dach und Fach.

Bei einem schnellen Konter in der Schlussminute ließ Marco Prießner zwei Gegenspieler aussteigen und knallte den Ball aus 14 Metern zum 3:0 in die Maschen. "Wir mussten einiges investieren, haben aber mit einer guten Mannschaftsleistung verdient gewonnen", sagte Ekmescic.

Aufrufe: 011.4.2016, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor