2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

TSV steckt in Ronsdorf erste Schlappe ein

Der TSV Bayer Dormagen steckte im dritten Spiel seit dem Aufstieg in die Landesliga die erste Saison-Niederlage ein (2:3). Gegen den TSV Ronsdorf reichte ein 2:1-Vorsprung zur Pause nicht zum Sieg.

Verlinkte Inhalte

"Es war ein sehr wechselhaftes Spiel. Wir haben gut angefangen und schnell einen Lattentreffer gehabt", sagte Trainer Carlos Perez. In der 25. Minute zeigte Schiedsrichterin Lange auf den Punkt, doch Torwart Daniel Grün parierte den Schuss. "Der Elfmeter war gerechtfertigt", so Perez.

Die erhoffte Motivationsspritze blieb aus. Vielmehr erzielte Ronsdorf den Führungstreffer durch Reinartz. Hiernach zeigte der TSV große Moral. Sowohl Andrei Costache als auch Arne Helm trafen nach Standards für den Aufsteiger zur Pausenführung. "Wir haben zu einfache Fehler gemacht und viel zu viel zugelassen. Zwar hatten wir auch eigene Tormöglichkeiten, doch waren heute nicht alle auf der Höhe", kommentierte Perez das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte. Begünstigt durch Stellungsfehler traf Ronsdorf durch Heuwold und erneut Reinartz doppelt und drehte die Partie somit zu seinen Gunsten.

Nach diesem Rückschlag wechselte das Dormagener Trainerteam in Bek Osaj und Hussein Hammoud noch zwei Stürmer ein. Fast wäre dieser Mut sogar belohnt worden, doch Osaj traf nur die Latte. Perez: "Insgesamt war das schon eine unglückliche, aber auch verdiente Niederlage."

Aufrufe: 07.9.2014, 22:41 Uhr
NGZ / prAutor