2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur in dieser Szene obenauf waren die Walpertskirchener (dunkle Trikots) im Spiel beim FC Fraunberg. Am Ende erkämpften sich die Gastgeber den 2:1-Sieg. foto: Albrecht
Nur in dieser Szene obenauf waren die Walpertskirchener (dunkle Trikots) im Spiel beim FC Fraunberg. Am Ende erkämpften sich die Gastgeber den 2:1-Sieg. foto: Albrecht

Moosen und Kirchasch souverän vorne weg

Aspis Taufkirchen weiter auf der Jagd

A-Klasse 8 - Im Gleichschritt marschieren Moosen und Kirchasch voran. Aspis Taufkirchen bleibt ihnen auf den Fersen.

Im Tabellenkeller wartet der SV Walpertskirchen weiter auf einen Schritt in Richtung Klassenerhalt.


Gruppe 7
TSV St. Wolfgang 2 0 SpVgg Altenerding 2 3
Ein verdienter und wichtiger Sieg im Abstiegkampf gelang der Altenerdinger Reserve. TSV-Keeper Andreas Gunderlach hatte einen Schuss von Wolfgang Vogt pariert, ehe Christian Schulz am Pfosten scheiterte. Die einzig nennenswerte St. Wolfganger Chance hatte Maikel Punscher, der über die Latte schoss. In der zweiten Hälfte erhöhte Altenerding den Druck und ging durch einen Kopfball von Santiago Sole in Führung (71.). Fünf Minuten später gab der Unparteiische einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste, den Vogt sicher verwandelte. Mario Vukojevic machte den Sack endgültig zu (90.).

Gruppe 8
BSG Taufkirchen 2 - TSV Aspis Taufkirchen 1:6
Das Gemeindederby war eine eindeutige Angelegenheit. Aspis boten sich Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle, da einige BSG-Spieler nicht annähernd ihre Form fanden. Sven Hofbauer drückte eine flache Hereingabe von Leon Lechner zur frühen Führung ein (6.), die Karl Valentin mit einem Distanzschuss ausbaute (21.). Bastian Schlossnikl gelang per Strafstoß der 1:2-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff brachen bei den BSG-Reservisten alle Dämme. Aspis konnte nach Belieben schalten und walten und machte durch Treffer von Julian Schaumaier (2), Christopher Zobel und erneut Hofbauer das halbe Dutzend voll.

SC Moosen - FC Lengdorf 2 2:0
Mit einem Arbeitssieg, der letztlich hochverdient war, festigte der Sportclub seine Spitzenposition. Dabei wehrte sich Lengdorf mutig gegen die anrollenden Angriffe und hatte in Torhüter Rainer Obermaier den besten Mann am Platz. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Moosen den Druck, aber erst in der 77. Minute fiel das 1:0. Es war Christian Haberl, der einen Eckball von Robert Lex per Direktabnahme zur Führung versenkte. Eine feine Einzelleistung von Bernhard Außerbauer, der zwei Gegenspieler im Strafraum umkurvte und zum 2:0 einschob, brachte die endgültige Entscheidung (82.). Der Spitzenreiter war zielstrebiger und zweikampfstärker, sodass die Gäste nur einen Konter fahren konnten, der nichts einbrachte.

FC Hohenpolding - FC Hörgersdorf 3:0
Schnell legte Hohenpolding mit deutlicher Windunterstützung durch Martin Neudecker das 1:0 vor (3.). Der Torjäger hatte einen Traumpass von Vincent Numberger in die Schnittstelle der Abwehr gekonnt verwertet. Ähnlich lief es beim 2:0. Diesmal legte Thomas Hönninger für Maximilian Nitzl durch, der die Übersicht behielt und traf (8.). Die überraschten Gäste fanden jetzt zwar besser ins Spiel, doch die FCH-Abwehr ließ nichts anbrennen. Einen Foulelfmeter, an Neudecker verursacht, verwertete Wolfgang Stummer sicher zum Endstand (51.). Die Hohenpoldinger freuten sich beim Schlusspfiff riesig darüber, dass es ihnen erstmals gelungen war, ohne Gegentreffer zu bleiben.

TSV Grüntegernbach - FSV Steinkirchen 2:3
Nach einer ansprechenden Leistung brachen die Grüntegernbacher nach der Pause ein und steckten eine verdiente Niederlage ein. Einen Schlenzer von Stefan Attenhauser konnte FSV-Keeper Florian Gratzl nur abklatschen, und Lukas Eichner schob zur Führung ein (30.). Nach der Pause drehte Steinkirchen die Partie. Erst glich Christopher Müller aus, dann besorgte Sebastian Reiser nach energischem Zweikampf das 2:1 (65.). Die Gastgeber machten auf, und Steinkirchen konterte mit dem 3:1 durch Bernhard Pfanzelt. Rupert Fink blieb nur die Ergebniskosmetik mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.).

FC Fraunberg - SV Walpertskirchen 2 2:1
Fraunbergs Spielertrainer Christian Daimer haderte mit der schwachen Leistung seiner Mannschaft vor der Pause und den Nachlässigkeiten im Verwerten der Torchancen nach dem Wechsel. Den Führungstreffer der Platzherren besorgte Manuel Obermaier, der einen zu kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze volley nahm und zum 1:0 versenkte. In der zweiten Halbzeit spielte Fraunberg stärker, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. Schließlich erhöhte Thomas Schmied nach Pass von Florian Altmann auf 2:0, dann scheiterte Johannes Lex vom Elfmeterpunkt (65.). Besser machten es die Gäste, die per Strafstoß durch Bastian Speer verkürzten (72.). Es blieb beim hart erkämpften, aber verdienten Fraunberger Sieg.

SV Eintracht Berglern - SC Kirchasch 1:3
Berglern hielt lange dagegen und hatte sogar zwei Chancen. Doch mit dem Pausenpfiff gelang den favorisierten Gästen die Führung. Richard Hehenberger verlängerte eine Flanke mit dem Kopf ins Tor. Nach dem Wechsel zeigte sich die Kirchascher Klasse. Mit einem Doppelschlag besiegelten sie den Auswärtssieg. Hehenberger (65.) und Sebastian Maier waren nach schönen Einzelleistungen erfolgreich. Dem Ehrentreffer von Benedikt Hartmann war ein Fehlpass vorausgegangen (83.).

Text: wp/il

Aufrufe: 024.4.2017, 13:31 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor