2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV-Spieler heiß auf Atlas-Duell

Bei Atlas Delmenhorst können die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonnabend (16 Uhr, Stadion Düsternortstraße) eigentlich nur gewinnen, ...
denn beim großen Titelfavoriten ist die Mannschaft von TSV-Trainer Boris Ekmescic klarer Außenseiter. Die vom Ex-VfB-II-Trainer Jürgen Hahn gecoachten Delmenhorster sind mit 13 Punkten Vierter, der TSV liegt mit sieben Punkten auf Rang elf. Atlas startete mit einer 1:3-Heimniederlage gegen SV Bad Rothenfelde und ließ auch am vergangenen Spieltag mit dem 1:1 bei SV Holthausen-Biene unerwartet Federn.

Der TSV hat in den beiden vergangenen Wochen die ganze Bandbreite von Misserfolg und Erfolg ausgekostet. Erst gab es zu Hause eine böse 2:6-Pleite gegen Aufsteiger SV Bevern, dann wurden mit dem 4:0-Sieg bei Neuling VfR Voxtrup souverän drei Punkte geholt. "Atlas hat ein richtiges Stadion und oft eine Zuschauerkulisse, über die sich einige Regionalligisten freuen würden", verweist Ekmescic auf die Unterschiede zwischen den Delmenhorstern und dem TSV.

"Bei uns sind alle heiß auf dieses Spiel. Wir müssen kompakt stehen, die Räume in unserer Hälfte eng machen. Es muss alles wirklich hundertprozentig klappen, damit wir eine Chance haben", weiß der TSV-Coach aus eigener Anschauung über die Stärken des Gegners. Immerhin kann Ekmescic nach dem Ablauf der Gelb-Rot-Sperre von Abwehrchef Remigius Wild seine Wunschformation aufs Feld schicken.

Aufrufe: 017.9.2016, 11:00 Uhr
Manfred MietzonAutor