2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV-Sieg erleichtert Ekmescic

Weniger Mühe als befürchtet hatten die Landesliga-Fußballer des TSV bei ihrem 4:1-Erfolg beim VfL Wildeshausen. "Wir haben das Spiel kontrolliert ...
und verdient gewonnen", freute sich TSV-Coach Boris Ekmescic, dessen Team mit jetzt 15 Punkten Tabellenneunter ist.

Seine Elf nutzte gleich ihre erste Torchance. Nach einer Ecke von Marten Niemeyer bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Mohamed Alawie traf aus acht Metern ins Netz (3. Minute). Danach machte der TSV das Spiel breit und ließ die planlosen Wildeshauser anrennen. Jannik Vollmer erhöhte per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0 (30.).

Zwei Minuten später nutzte der Gegner aber einen Blackout in der TSV-Abwehr bei einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Anschlusstor, Ex-TSVer Sascha Abraham köpfte den Ball über Torwart Mateusz Karnas in die lange Ecke. "Da haben wir den VfL stark gemacht", ärgerte sich Ekmescic auf dem Weg zur Halbzeitansprache.

Nach der Pause machten die Gastgeber zwar mehr Druck, hatten aber keine großen Chancen. Mit einem sehenswerten 24-Meter-Schuss in den linken Torwinkel entschied Niemeyer die Partie (73.) und legte Remigius Wild in der Schlussminute per Ecke das 4:1 auf. "Wir haben diesen Sieg gebraucht", zeigte sich Ekmescic erleichtert.

Aufrufe: 017.10.2016, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor