2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Schott-Mädels sind in Köln zu Gast.F: Wagner
Die Schott-Mädels sind in Köln zu Gast.F: Wagner

TSV Schott zu Gast beim Topteam vom 1.FC Köln

Letztes Punktspiel in diesem Jahr für die B-Juniorinnen des TSV Schott

MAINZ. „Köln hat einen Lauf, und den müssen wir stoppen, wenn wir aus der Domstadt etwas Zählbares mitnehmen wollen,“ verdeutlicht Thorsten Siefert die Ausgangslage für das Wochenende. Der Kölner Kader ist gleich mit mehreren Nationalspielerinnen ausgestattet. Das wird zum Jahresende noch einmal eine ganz schwere Aufgabe für den Mainzer Bundesligaaufsteiger.

Am letzten Wochenende gewannen die Kölnerinnen ihre Partie beim 1. FC Saarbrücken mit 8:0, die Woche davor schossen sie Essen mit 5:0 ab. Die Torfabrik der Liga müssen die Spielerinnen um Emma Kreckel erst einmal stoppen. Verzichten müssen die Mainzerinnen auf Lisa Rebholz, die nach einem Sportunfall noch nicht ganz wieder fit ist. Für sie käme ein Einsatz am Wochenende noch zu früh. Die anderen Spielerinnen haben ihre Blessuren auskuriert und das Akku aufgeladen. Jetzt müssen sie am Wochenende noch einmal ihre besten Leistungen abrufen, ehe es dann in die wohlverdiente Winterpause geht. „Motiviert sind wir, zumal wir auch im RheinEnergie-Sportpark spielen, und da wollen wir unsere beste Leistung zeigen, erklärt Anna Wandschura stellvertretend für ihr Team. Doch leicht werden es die Kölner Nachwuchsspielerinnen ihren Gästen nicht machen, zumal sie die Punkte selber dringend benötigen, um zur Tabellenspitze aufzuschließen. Mainz dagegen hofft, weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Dritter gegen sechster lautet es am Samstag in Köln, hält der Lauf der Kölner oder knüpfen die Mainzerinnen an ihre Leistungen aus der Vorwoche an?

Aufrufe: 016.12.2016, 13:30 Uhr
Christoph KleymannAutor