2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Duisburg gab es beim letzten Ligaspiel ein 1:1-Unentschieden. F: Bogaletzki
Gegen Duisburg gab es beim letzten Ligaspiel ein 1:1-Unentschieden. F: Bogaletzki

Ein Punkt zum Abschied aus der Bundesliga

Schotts U17-Fußballerinnen spielen 1:1 in Duisburg und landen zum Saisonabschluss auf Platz sieben

Duisburg. Mit einem 1:1 (1:0) beim MSV Duisburg und dem siebten Platz haben sich die U17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz aus der Bundesliga verabschiedet. „Einige haben nach dem Spiel gesagt: ausgerechnet Duisburg“, erzählt TSV-Trainer Tomislav Brekalo. In Duisburg hatte sich der TSV bei einem Turnier auf die Saison vorbereitet. „Hier hat alles angefangen, hier endet es auch“, sagte Brekalo.

Caprice Burkhart erzielt die Führung

Zum Abschluss hat sein Team ein gutes Spiel gemacht. Von Beginn an dominierte Mainz. Lisa Gürtler, Caprice Burkhart und Zoe Staffa hatten Chancen in der ersten Viertelstunde. Das Muster war dabei ähnlich: Der TSV setzte Duisburg früh unter Druck, erkämpfte den Ball und kam schnell zum Abschluss. Die Führung erzielten die Gäste in der 37. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Nathalie Engelmann hämmerte Burkhart den Ball in den Winkel. Auch nach der Pause vergaben die Schottlerinnen Großchancen. In einer schwächeren Phase kassierten sie nach einer Ecke den Ausgleich durch Franzisca Döpp (56.). Kurz vor Schluss traf der MSV zweimal die Latte. Tomislav Brekalo sagte: „Ich habe heute auch Spielerinnen Einsatzzeit gegeben, die zuvor weniger zum Zug kamen. Sie haben das gut gemacht.“

TSV Schott Mainz: Munzenza – Wandschura (53. Raab), Wolf, Knebusch, Nakos – Kreckel, Staffa (46. Papela) – Engelmann, Gürtler, Matijevic – Burkhart (53. Wycisk).


Aufrufe: 029.5.2017, 14:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor